RAM auf MSI 870A-G54

lizard999

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
149
Hallo Community,

ich möchte euch erstmal mein Problem schildern:

Auf dem Board MSI 870A-G54 hatte ich den Speicher Geil 4GB DDR3 Kit 1333 Cl7 laufen. Der steht auch in der Liste von MSI.
Board und Speicher habe ich bei HOH bestellt.
Nach nunmehr 3 verschiedenen Kits des selben Typs nach Reklamation hat keines korrekt funktioniert, da Memtest86+ jedemenge Fehler ausspuckt. Timings und Spannung werden korrekt erkannt, aber auch mit manuellen Einstellungen nur Fehler.
Man kann also sagen, dass ich von diesem Speicher die schnauze voll habe.

In nem anderen Rechner habe ich genau den gleichen Speicher laufen, ohne Probleme. Dieser läuft auch auf dem MSI 870A ohne Probleme. Umgekehrt funktioniert der bestellte aber ebenso auf dem anderen Board nicht.

Also ist geklärt, dass der RAM schrott ist.

Frage: Hat irgendwer mit diesem Speicher (http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ar...DR3-1333-CL7-7-7-Low-Voltage_i8878_101667.htm) ebenfalls Probleme? --> evtl miese Produktion oder so?

Nun zur nächsten Frage:

Da ich diesen Speicher nicht auch noch zum vierten mal auf seine Fehler testen möchte (PC steht immerhin jetzt über 2 wochen still), soll der kaputte zurück und ein anderer her.

Der muss ja wegen umtausch auch von HOH sein.

Nur welcher Speicher läuft definitiv auf dem Board?
Hat zufällig jemand das Board und nen Speicher ohne Probleme drauf laufen?
 

RanC1d

Ensign
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
243
Hab auch gerade so ein ähnliches Board (GA-870A-UD3H) hier und auch wiederholt Probleme mit dem Speicher.

4x2GB G.Skill F3-10600CL9D-4GBNT

Funktioniert nur im Single-Channel Betrieb. Hat hierzu wer eine Idee?
Ansonsten ist auch dieser Speicher leider inkompatibel zu diesem Chipsatz.
 

lizard999

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
149
vielen dank.

ich werde versuchen die ecos von gskill zu bekommen, da sie ja auch super funktionieren sollen auf dem board.
 
Top