G.Skill inkompatibel mit Asus A8N-E ?

felix-mgh

Lt. Junior Grade
Hi Leute!
Ich will mir jetzt doch die G.Skill's für mein A8N-E holen...
--> http://www.fortknox.de/cat3.php?art=78441

Aber auf der G.Skill HP Steht, dass die nur mit :
"Recommended Motherboard : DFI / MSI / Epox Socket 939 nForce4 motherboards"
--> http://www.gskill.com/f1-4000usu2-2gbhz.htm

denkt ihr die laufen auf dem A8N-E ? Also will die natürlich auf 250 Mhz laufen lassen - sind ja auch pretestet^^
felix-mgh ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Ich hab genau den Speicher !
Board hab ich das A8R32-MVP-Deluxe. Und irgendwie hab ich noch Probleme mit Stottern und Knacken beim Sound. Da ich die Soundkarte schon ausschliessen konnte weil es beim Onboardsound auch ist, schliesse ich fast auf den RAM. Wobei Memtest und Prime ordentlich durchlaufen.
Oder aber ich hab ein schlechtes Board erwischt ...
Hatte damals mit meinem A8V-Deluxe ne Menge Probleme mit der Kompatibilität von RAM's.
Scheint wohl irgendwie Asus typisch zu sein.
Ich werd jetzt mal zu Corsair greifen, denn die sind auf der QVL für dieses Board gelistet.
Also würde ich auch dir empfehlen mal die QVL durchzuschauen und auf einen gelisteten RAM zurückzugreifen.

Aber kannst ja den G-Skill bei dir mal testen. Bestell online, dann kannste ihn ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben ;)

Mazze76 schrieb:
Ich hab genau den Speicher !
Board hab ich das A8R32-MVP-Deluxe. Und irgendwie hab ich noch Probleme mit Stottern und Knacken beim Sound. Da ich die Soundkarte schon ausschliessen konnte weil es beim Onboardsound auch ist, schliesse ich fast auf den RAM. Wobei Memtest und Prime ordentlich durchlaufen.
Oder aber ich hab ein schlechtes Board erwischt ...
Hatte damals mit meinem A8V-Deluxe ne Menge Probleme mit der Kompatibilität von RAM's.
Scheint wohl irgendwie Asus typisch zu sein.
Ich werd jetzt mal zu Corsair greifen, denn die sind auf der QVL für dieses Board gelistet.
Also würde ich auch dir empfehlen mal die QVL durchzuschauen und auf einen gelisteten RAM zurückzugreifen.

Aber kannst ja den G-Skill bei dir mal testen. Bestell online, dann kannste ihn ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben ;)

was bedeutet QVL?

Frag mich jetzt nicht nach der exakten Übersetzung, heisst aber soviel wie -Liste qualifizierter Speicherhersteller/Module-

QVL müßten die freigegebenen RAMS fürs entsprechende Board sein. So eine Liste führen viele Boardhersteller, um eventuelle Kompatibilitätsprobleme auszuschließen.

EDIT= Mist, eine Minute zu spät.

Danke!
So ich hab den Link in so nem PDF gefunden (für QVL) aber der geht nicht mehr... :(

Denkt ihr die Gskill's gehen mit dem A8N-E ?
ich hab keine Ahnung.... -.-

Zurück
Oben