G-Skill RAM wird nicht in Aura Software angezeigt

Dr. Cox

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
385
Hallo Community

Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher, aber es ist vermutlich eher Software-seitig, daher bin ich mir nicht sicher wo ich es am besten posten soll.

Ich habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt und seitdem wird mein Arbeitsspeicher nicht mehr von der ASUS Aura Software erkannt um die RGB Eintellungen zu regeln. Das ist sehr lästig, da der eine Riegel der noch leuchtet, dies permanent tut und sich nicht abstellen lässt. Vor dem System-reset hat das alles wunderbar funktioniert und die Riegel wurden von Aura problemlos erkannt.

Die Riegel scheinen eigentlich problemlos erkannt zu werden, zumindest sind sie im UEFI angezeigt. Ich habe auch die Chipsatz- und andere Treiber von der Mainboard Disk installiert. Ich habe verschiedene Aura Versionen getestet (da zeigt es halt einfach den RAM nicht an), ich habe Aura + G-Skill Software probiert (Aura stürzt entweder beim starten ab oder sagt ich soll ein Aura-fähiges Device anschließen. Die G-Skill software startet automatisch Aura beim Ausführen) und ich habe allein die G-Skill Software in verschiednen Versionen probiert (da sagt es beim Starten, dass kein Trident-Z Modul gefunden wurde).

Jetzt weiß ich halt auch nicht mehr weiter und hoffe irgendwer hier hat eine gute Idee :(


Greetz DrC
 

DarkInterceptor

Commodore
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
4.315

Dr. Cox

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
385
Habe es grad nachgeholt. Leider ohne Erfolg.

Noch vergessen: Diese ganzen Youtube Tipps von wegen "Berechtigungen im .zip-Folder von Aura setzen" habe ich auch schon probiert...
 
Top