G.Skill Trident Z oder doch andere?

Starwoolf

Lieutenant
Hallo zusammen,

für mein in Bälde anstehenden Build-Umbau auf Ryzen 7 3800XT, bin ich schon mal auf der suche nach entsprechendem Speicher. Die hier gemachten Vorgaben bzw. Vorschläge habe ich gelesen. Nur, ich möchte kein Bling Bling haben und trotzdem soll es nach etwas aussehen, da man den Speicher auf Grund eines Seitenfensters sehen wird. Im anhängenden Bild stelle ich mir diese vor.
Nun weiß ich aber nicht, soll ich 1.) 4x8 oder 2x16 nehmen? 2.) Und welche Timings?
Er soll entweder auf einem Gigabyte B550 Vision D oder auf einem Asus ROG Strix B550 A Gaming laufen. Welches es dann letztendlich wird, weiß ich noch nicht. Tendiere aber zum Ausus.

Hoffe daher, Ihr könnt mir wieder einmal helfen.
Gesunden Gruß
Starwoolf

Anhänge

• G.Skill.jpg
    G.Skill.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 188
16-19? Was sind denn das für komische Timings? Sieht mir nach weirden Hynix Chips aus.
Dann doch lieber Crucial Ballistix und von Hand übertakten oder 3600er CL16-18-18-38

Finds vor allem etwas eigentartig, dass der TE nirgendwo Takt und Timings nennt.

sicher mit dem 3800XT? dass Zen3 anfang november kommt hast du aufm schirm?

2x16GB wäre hier vorzuziehen. wird der RAM noch übertaktet?

edit: letzte woche sollte es noch RAM mit beleuchtung sein?

@Deathangel008
Mit dem Zen3 hab ich auf dem Schirm, gehe ja dann mal davon aus, das es bei Zen2 Preissenkungen geben wird.
Und nein, der RAM wird oder soll nicht übertaktet werden. Die Gedanken zu voriger Woche mit Beleuchtung sind frei und ohne Gewähr. Die neue weiße Gigabyte 2070super Weiß hat RGB und von innen am Fenster sollen zwei Lichtleisten kommen, die dann das ganze im Corsair 780t weiß dezent anstrahlen, und nicht ausstrahlen sollen

@Chillaholic - die Crucials sind irgendwie nicht lagernd - sonst würde ich die natürlich empfehlen.

Ich wollte Bling Bling ;)

16-19-19 .... wayne ;) muss laufen tun. Hab keine Geduld für RAM OC ... muss ich zugeben

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben