News G-Technology ArmorATD: Outdoor-Festplatte soll 450 kg Druck aushalten

@capitalguy : I'm Unterschied zu deinem Post ist die Festplatte allerdings auch in Deutschland verfügbar.

5G.. 'schnelles' 5G... In Deutschland.. Irgendwann 2035 vlt. Allerdings nicht "outdoor".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capitalguy
Hätte man eine reine SSD reingebaut ...
 
Interessant welche Festplatte verbaut ist, ist doch nur Festplattengehäuse.
Eine 2,5 Festplatte mit zwei schichten Luftpolster umwickelt hält auch 100 Meter Fall, weil diese nicht schwer ist.
 
-Spectre- schrieb:
Das ist keine echte Outdoor-Festplatte. Ich sehe da keine Öffnung für eine Schnur, kein Feuerstarter verbaut, keine SOS-LED drin, kein Solarpanel, nicht einmal eine Schaufel integriert. Jep, "Outdoor"... :rolleyes:


Die behaupten auch nicht, dass es sich um eine Schweizer Outdoor-Festplatte handelt ;)
 
capitalguy schrieb:
schnelles 5g internet und einen fetten onlinespeicher machen diese outdoor festplatte unnötig.

Mach das Mal outdoor, also weg von jeglicher Zivilisation.
Weil im Dschungel ja überall Sendemasten stehen :freak::daumen:
 
Irgendwo in der Dakota Wüste, kein Wasser, kein Essen, aber hauptsache die Lieblingsserie auf ner Festplatte dabei..
 
Das ließt sich ja ganz nett, aber ob die Festplatte(-gehäuse) überhaupt Umwelteinflüsse aushällt muss sie ja erstmal unter beweiß stellen.

Die sollte mal vom Geröll überrollt, im See versenkt und dann im Schlamm gebadet werden.
Sollte sie danach noch funktionieren, hat sie ja schon etwas von einer Outdoor Festplatte.
Fehlt nur noch das sie bei 40Grad +/- funktionert.

Ein fall aus 1.5 m Höhe ist jetzt nicht wirklich hoch, wie wäre es mal mit einem Fall in eine Schlucht oder vom Berg ab ins tal.
Im Meer könnte mann dann noch herrausgefinden , wieviel druck sie überlebt und ob sie Salzwasser verträgt. ;D.
Mit Gps tracker findet man sie dann auch warscheinlich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben