g110 keine energiespartaste?

charles2

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.030
hi, kann man die logitech g110 so einstellen das man eine taste zum standby/energiesparen hat?
thx
 
Soviel ich weiß, hat die G110 aber kein LCD. Und dein verlinktes geht auch nur für die G19 ;)


Hmm.. vllt kannst du dir eine BAtch schreiben und diese auf eine G-Taste legen.
Habe dazu in einem anderen Forum etwas gefunden:

@Dr
Moin dir auch Kollesche...

Dann halt so:
Lege auf dem Desktop eine Textdatei (rechte Maustaste auf Desktop->Neu->Textdokument) an und schreibe folgendes hinein:

rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Die Datei speicherst du als .bat-Datei, zb. standby.bat (achte darauf, dass die Datei wirklich eine bat ist und keine .bat.txt.)
Mit dieser Batchdatei kannst du den Rechner mit einem Klick ins StandBy befördern.

Vielleicht war´s das.

Mike

Und diese könntest du dann ja auf eine G-Taste verknüpfen. ;)

In dem Topic dort ist aber auch von NirCMD die Rede. Das könntest du dir auch ansehen ;)

http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html


Ansonsten fällt mir nur die Alternative über ein Sidebar Gadget ein.

Hoffe ich konnte dir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe diese"sysinternals"datei von ms gesaugt und die "psshutdown.exe " daraus nach "C" kopiert und davon dann eine verknüpfung auf dem desktop angelegt. nach doppelklick mit der maus fährt der rechner auch ganz brav in den energiesparmod.
aber das mit der tastatur iss so ne sache, ich kann die verknüpfung zwar einer taste zuweisen, jedoch erfolgt dann bei druck darauf nur das kurze aufblitzen des dos-fensters und ende, mehr passiert dann nicht. eine testweise zugewiesene game-verknüpfung auf dem desktop funktioniert jedoch!
vllt mache ich mit dem einstellen auch was verkehrt....
noch ne idee?
 
Hmm. Das ist komisch. Game geht und diese nicht.... Leider weiß ich da dann auch nicht, was falsch daran sein könnte. Hatte leider nie eine Logitech Tastatur. Da müsste sich jemand mit einer solchen melden!
 
Zurück
Oben