g15 befehle für cs:source

[SOS]BloodyRoar

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen =)

ich habe mir jetzt endlich auch die Logitech G15 zugelegt und bin froh diesen Schritt getan zu haben.
Jetzt will ich natürlich auch die ganzen Zusatztasten für meine Games nutzen...
Hat jemand bereits Erfahrung in Verbindung mit CounterStrike Source ?
ich wollte mir zb. Binds auf die Tasten legen ( Funk, Kauf usw... )
Jedoch habe ich bislang nichts hilfreiches gefunden und wende mich daher mal an euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt...

mfg

Hallo ,
ich habe bei source meine kauf befehle auf den Nummernblock gelegt. ( da mir die g15 zu teuer war ^^)
ich habe es so gescriptet:
bind "PGDN" "buy primammo"
bind "PGUP" ""
bind "HOME" ""
bind "END" "buy secammo"
bind "KP_5" "buy vest"
bind "KP_UPARROW" "buy galil;buy famas;buy primammo"
bind "KP_LEFTARROW" "buy vesthelm"
bind "KP_RIGHTARROW" "buy deagle;buy secammo"
bind "KP_DOWNARROW" "buy flashbang"
bind "KP_DEL" "buy usp;buy secammo"
bind "KP_INS" "buy defuser"
bind "KP_PLUS" "buy scout;buy primammo"
bind "KP_ENTER" "buy aug;buy sg552;buy primammo"
bind "KP_HOME" "buy m4a1;buy ak47;buy primammo"
bind "KP_PGUP" "buy mp5navy;buy primammo"
bind "KP_PGDN" "buy smokegrenade"
bind "KP_END" "buy hegrenade"
bind "KP_MINUS" "buy awp;buy primammo"

aber mit der g15 so weit ich weis kannst du in den Treibern ja die G tasten Tastenkombis zu weisen also :
B-4-1 Galil;Famas
aber ich weis es nicht richtig ^^
die andern wiussen vllt mehr
mfg bobo

Das ist richtig Bobo, allerdings verzögern die Tasten immer um min 0,1 sec. Das heisst du musst bei so einem Script immer "Zeitabstände" einbauen damit der Befehl vom Spiel überhaupt erkannt wird.

Mir hat das immer zu lange gedauert, da kauf ich mit meinen Fingern wesentlich schneller ein :p.

hy
ich hatte mir auch schon nen buyscript geschrieben, der lief aber nur unter 1.6
seitdem ich css spiele, funzt der net mehr.
ich habe auch schon versucht, per makro die abfolge der tasten einzuspielen b,1,4 für deagle zum beispiel, aber das will irgendwie nicht hinhauen... :(

und die infos die im internet bei g15applets stehen, bringen mich auch nicht wirklich weiter

Wie gesagt du musst Abstände einbauen, sonst kann CSS den Makrobefehl nicht verarbeiten. Aber mit den Abständen (ohne gehts nicht), dauert es jedesmal 1-2 Sekunden bis du einen Gegenstand gekauft hast.

Wenn du versuchst ein Makro, wie b,1,4 für die Deagle einzugeben, musst du wie schon all-4-one gesagt hat, das Makro mit den Abstandsangaben aufnehmen. Ansonsten funktioniert es nicht.
Zu deinem Buyscript: Hast du vllt vergessen vor jeden Ausrüstungsgegenstand ein "buy" davor zu schreiben? Bei CS 1.6 musste man das nicht, man konnte, aber jetzt ist es Pflicht. Ansonsten geht das Buyscript nicht.

hmm kann ich mal versuchen, gute idee mit dem buy

zu dem makro.
ich habe es versucht mit der abstandsaufnahme.. hat auch nichts gebracht irgendwie..

Das mit den Abständen liegt daran, dass du immer eine Verzögerung zum Server hast (Ping ;)), von daher immer zwischen jedem Buchstaben einen Abstand von etwa 0.100s, wenn dein Ping unter 100 ist!

Ja ansonsten kann ich nur die Seite empfehlen: www.g15-applets.de

Man kann auch vorher ein Buyscript machen und auf Zahlen legen, dann macht man ein Makro, was die jeweilige Zahl aufruft.

Zuletzt bearbeitet:
hmm okay. das leuchtet ein...
ich kann ja mal jemandem hier meine cfg geben... könnt ihr mal nen blick drauf werfen und mal schauen, was man daran noch ändern kann.. habe schon kleine veränderungen jetzt nochmal dran vorgegommen für cs:s, mache ich auch gleich weiter.. aber nur halt zur veranschaulichung...

€dit: funzt net so wie ich mir das vorgestellt habe...

Wollte es so haben, dass er mir auf KeyPad einkauft:
1 deagle
2 veste
3 veste+helm
4 ak bzw m4
5 he
6 flash
7 smoke
8 defuser
9 refresh ( also alles was verbraucht wurde wieder neu einkaufen... )

und auf die G Tasten von der G18 wollte ich dann die funksprüche legen
wie zb verstanden, mir folgen usw usw... aber da steig ich absolut nicht durch :(
weiss auch gar nicht, mit welchen befehlen die tasten genutzt werden also:
bind *Tastenname* "say_team verstanden"

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, deine Fragen versteh ich zwar nich ganz, aber vom Thema rundrum doch so einniges.

Die Zusatztasten der G15 (G-Tasten) kannst du in CS:S leider nicht vernünftig nutzen.
Kaufbinds auf den Zahlenblock rechts sind meiner Meinung nach die beste Lösung.
Was die da oben von Verzögerungen reden, versteh' ich nicht.
Normale Binds verzögern überhaupt nicht.
Eine gute Anleitung für Buyscripts findest du hier unter Punkt 1. Auch sonst geben diese FAQs einiges her.

Vielleicht hilft dir ja was.

MfG keyx

hey key!

dass normale binds nicht verzögern, weiss ich auch...
und da es ja zusatztasten sind, muss man die ja auch irgendwie in die autoexec einbauen. geht aber nicht wenn man
A: nicht weiss wie die tasten benannt sind
B: nicht weiss, wie der buyscript im cs:s auszusehen hat ...

Hab mich gefreut dass mir jemand mal nen Link zu etwas gibt, aber dann die Ernüchterung:
Not Found

The requested URL /bb/]thread.php was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

:(

mfg

Zu Beginn: Ich hab selbst keine G15, hab aber Fragen und Antworten zum Thema schon des öfteren gesehen.

Um zu sehen, wie Tasten in CS:S heißen, kannst du sie mal im Optionsmenü einer Funktion zuweisen (z.B. "Schießen") und dann siehst du daneben, wie die Taste genannt wird. Dort steht dann zum Beispiel "F1", "enter" und so weiter. Mit diesen Tastenbezeichungen kannst du im Buyscript arbeiten. <-- Prinzip!

CS:S erkennt aber, soweit ich das gehört habe, die speziellen G-Tasten deiner G15 nicht. Das heißt, du kannst sie in CS:S nicht nutzen. Eine Alternative ist, den G-Tasten die Funktionen anderer Tasten zuzuweisen (irgendwo im Logitech-Treiber, keine Ahnung). Dann können die G-Tasten G1 bis G10 zum Beispiel die Funktionen der Tasten F1 bis F10 übernehmen. Wenn du jetzt in CS:S mit den Bezeichungen F1 bis F10 weiterarbeitest, kannst du so Funktionen auf die G-Tasten legen.

Soweit dazu, hier nochmal den Link vom letzten Post, tut mir Leid, dass der kaputt war. Scripting FAQ auf www.cstrike.de

Wenn du jetz alles verstanden hast, schaffst du es eventuell alleine. ;) Zur Not steh ich aber auch für Fragen zur Verfügung.

MfG keyx

Wieso benutzt ihr nicht einfach die Source eigene autobuy-Funktion? Einfach ein Set kaufen und es dann speichern. Beim nächsten mal einfach B drücken und anschließend zum Bespiel S und dann hast du alles.

Außerdem kommt man irgendwann in den Tütel, wenn man alle 18 Tasten für CSS belegt, da man nicht immer 100% weiß wo was war.

Gruß Carlos

bind "KP_HOME" "buy deagle;use weapon_knife; dgl"
bind "KP_UPARROW" "buy usp;use weapon_knife; usp"
bind "KP_PGUP" "buy mp5;use weapon_knife; mp5"
bind "KP_LEFTARROW" "buy m4a1;buy ak47;use weapon_knife; colt"
bind "KP_5" "buy aug; buy sg552;use weapon_knife; commando"
bind "KP_RIGHTARROW" "buy awp;use weapon_knife; awe"
bind "KP_END" "buy hegrenade;use weapon_knife; hgren"
bind "KP_DOWNARROW" "buy flashbang;use weapon_knife; fgren"
bind "KP_PGDN" "buy smokegrenade;use weapon_knife; sgren"
bind "KP_ENTER" "buy primammo;buy secammo;use weapon_knife"
bind "KP_INS" "buy vesthelm;use weapon_knife"
bind "KP_DEL" "buy vest;use weapon_knife"
bind "KP_MINUS" "buy famas;buy galil;use weapon_knife; famas"
bind "KP_PLUS" "buy defuser;use weapon_knife; dfuse"
bind "*" "buy scout;use weapon_knife; scout"

So sieht mein CS:S Buyscript aus, und das funktioniert einwandfrei, ohne Verzögerung.

Danke nochmal für den Link!

Ja dahinter bin ich jetzt auch gekommen, dass es die Tasten einzeln nicht erkennt...
Habe die Tasten jetzt auch anderweitig gebindet, wie du schin gesagt hast ( G1 = F1 etc )

habe mir jetzt auch nen Buyscript für den NumBlock geschrieben, der so ähnlich aussieht wer der von Mephisto...
// Buyscript Start
bind "*" "buy deagle"
bind "KP_HOME" "buy flashbang"
bind "KP_UPARROW" "buy hegrenade"
bind "KP_PGUP" "buy smokegrenade"
bind "KP_LEFTARROW" "buy ak47; buy m4a1"
bind "KP_5" "buy famas; buy galil"
bind "KP_END" "buy deagle"
bind "KP_DOWNARROW" "buy vest"
bind "KP_PGDN" "buy vesthelm"
bind "KP_ENTER" "buy flashbang; buy flashbang; buy hegrenade; buy vesthelm"
bind "KP_MINUS" "buy defuser"
bind "KP_SLASH" "buy usp"
bind "KP_PLUS" "buyammo1"

das ist meiner und der funzt auch einwandfrei :)

@ Mr.Bolivia:
Lass das mal meine Sorge sein. Wenn man sich so nen Script selbst schreibt und es oft genug nutzt, dann weiss man auch was wo gekauft wird...Und der Script von CS:S ist zwar nen Fortschritt, aber wie ich finde kein nennenswerter, da man immer noch erst 2 Tasten drücken muss. So drücke ich eine Taste und habe dann das, was ich eingestellt habe...
Aber danke für deinen Beitrag ;)

nächstes Problem was ich habe und was mich n bisschen in den Wahnsinn treibt ist folgendes:
ich will jetzt die G Tasten für Radiobefehle nutzen, also z.B:
auf der G1 Taste / der ich die Funktion der Taste "1" zugewiesen habe, soll dann der Radiospruch: *Need Backup* kommen, auf Taste "2" dann *Enemy Spotted*

Werd mich gleich nochmal durch den Link suchen und mal schauen ob ich dazu evtl was finde... Wenn allerdings jemand da schon die Befehle kennt, würde er mir sehr helfen wenn er mir sie reinschreibt :D

Bis hierher erstmal schönen dank :)

[SOS]BloodyRoar schrieb:
nächstes Problem was ich habe und was mich n bisschen in den Wahnsinn treibt ist folgendes:
ich will jetzt die G Tasten für Radiobefehle nutzen, also z.B:
auf der G1 Taste / der ich die Funktion der Taste "1" zugewiesen habe, soll dann der Radiospruch: *Need Backup* kommen, auf Taste "2" dann *Enemy Spotted*

Findest du unter Punkt 6 "Radio Commands".

€dit:
bind "1" "needbackup"
bind "2" "enemyspot"

okay. bis auf die G tasten funzen alle binds so wie sie sollen :)
thx 4 help =)

Zurück
Oben