Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe ein G15. Leider ist komischerweise die ESC-Taste kaputt.
Wisst ihr, ob es möglich ist, die ESC-Taste auf eine der G-Tasten umzulegen? Habe logitech G-series Keyboard Profiler installiert, um die G-Tasten zu verwalten.
Ahhhh du bist mein Held! Bei mir sind auch ein paar tasten kaputt (Tab, <>,^ ESC, F1-5) aber auf die Idee mit dem umlegen auf die G-Tasten bin ich noch garnicht gekommen. Aber das funktioniert natürlich. Bildschirmtastatur einschalten und dann die G-Tasten halt darüber belegen.
Wahnsinn, du bist wirklich mein Held des Tages - DANKE!
Wenn doch einige Tasten physich defekt sind, warum reklamiert ihr die Tastatur nicht einfach beim Hersteller?
Gerade Logitech ist doch dafür bekannt, einen hervorragenden Service bei defekter Hardware zu haben!
früher hat man die tasten noch mit den fingern gedrückt, nicht mit hammer und meissel ... wie schafft man es, derart viele tasten zu schrotten? oO
@"dann tauscht sie doch um"
da die "richtige" g15 nicht mehr produziert wird, gibt es beim (hervorragenden!) logitech-support nur die refresh-version. zumindest für besitzer der blauen g15 ist diese option also nur die zweite wahl...
@"dann tauscht sie doch um"
da die "richtige" g15 nicht mehr produziert wird, gibt es beim (hervorragenden!) logitech-support nur die refresh-version. zumindest für besitzer der blauen g15 ist diese option also nur die zweite wahl...
Die Tasten sind kaputt gegangen 2 Wochen nachdem die Gewährleistung verfallen ist
Umtausch wär eh nicht in Frage gekommen weil ich die Refresh nicht will.
Und wie ich die Taste kaputt bekommen habe? Keine Ahnung, aber im durchschnitt 4stunden am Tag mit der Tastatur arbeiten bei ~400 apm hinterlässt wohl seine spuren
Edit: Ach und ich glaube nicht das die Tasten (ausschließlich) durch exzessive Benutzung den Geist aufgegeben haben, da wär die Space-Taste schon lange im Eimer
ich glaube das mit den Tasten is ne Eigenheit der G15
Hatte das gleiche Problem mit ner g15 refresh. Nach einer Woche ging die 1, NUM, Strg und Esc tase nicht mehr
Hab sie Eingeschickt und 2 Wochen später war die neue da, funktioniert bis jetzt ohne Probleme (noch^^)
Des mit dem umprogramieren wäre mir zu doof gewesen, vorallem da man die ja umtauschen kann.
Vielleicht ist dir nur die Leiterfolie innen verrutscht.
Das Problem hatte ich mit der - Taste als ich die Beleuchtung umgebaut hab und da hat sich diese Folie an einer Stelle gespießt und dann ging sie nicht mehr.
Was ist bei dir aufmachen? Richtig aufschrauben? Ich habe immer nur alle Tasten raus gemacht und dann alles ordentlich Sauber gemacht und Ausgesaugt. Mit dem aufschrauben wäre natürlich mal ein Versuch. Gibts irgendwelche Sachen im Innenleben bei denen es gut wäre vor dem aufschrauben von ihnen zu wissen?
@Fussel2 nicht Tastendruck zuweisen benutzen sondern Makro aufzeichnen wo nur die ESC-Taste gedrückt wird. Sollte klappen.