G15 Lautstärkeanzeige OSD

someguy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
489
Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich noch eine grüne Skala auf dem Bildschirm angezeigt bekommen, als ich die Lautstärke mit meiner G15 verändert habe. Nun ist das aber nicht mehr so. Habe gelesen, das solle ich in SetPoint einstellen aber bei SetPoint ist nur meine G700 und meine G15 läuft eigentlich nur über die Logitech Gaming Software. Habe zwar im Tray auch ein "allgemeines" SetPoint aber dort ist der Haken bei der Lautstärke Anzeige Option, was aber scheinbar nicht hilft :/
 

jfsam

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
41
schau mal, ob du den "logitech LCD Manager" hast. (den du meines wissens nach haben müsstest)
Ich selbst hab eine G13

damit kannst du gucken, welche "programme" für deine g15 zu verfügung stehen.
Besser gesagt, was auf dem LCD bildschirm angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

someguy

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
489
Ja, aber ich will ja dass es auf dem Monitor in Windows angezeigt wird und nicht nur auf dem Display der G15 ;)
 

Prodigy78

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
97
Hallo Someguy,

ich vermisse auch die Einblendung der Lautstärkeanzeige auf dem Monitor seit ich die G700 verwende (schon eine Weile). Nun habe ich auch noch mal versucht dazu etwas herauszufinden und habe diesen Forumsbeitrag im Logitech Forum gefunden.

Demnach unterstützt die Gaming Version der SetPoint Software, welche die G700 nutzt, nicht mehr diese OSD Statusanzeige bei Lautstärkeänderungen. Die Gaming Version von SetPoint (aktuell ist 5.46) ist im SetPoint Instalationspaket 6.32 enthalten.
Hatte vorher eine MX Revolution welche noch das normale SetPoint nutzte und damit funktionierte das OSD auch immer.

Alternative scheint 3RVX eventuell eine mögliche Lösung zu sein (werde es selbst erst noch testen), solange Logitech das nicht ändert. Vielleicht sollten wir alle Logitech anschreiben, damit die das auch für die Gamingprodukte wieder verfügbar machen.
 

someguy

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
489
Aber wieso gibt es diese Option dann in SetPoint? Statusanzeigen > Meldung anzeigen, wenn Folgendes zutrifft > Die Computerlautstärke ändert sich
 
Anzeige
Top