G15 Problem (funktioniert nur zum Teil)

CptFoley

Ensign
Hi, ich habe ein kleines Problem mit meiner G15 (die erste).
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Also, zum Problem.
Ich habe seit gestern einen neuen PC. Als ich das System aufgesetzt habe hat die G15 keine Probleme gemacht, ging alles wie immer. Zwecks einiger Daten Sicherungen habe ich meinen alten Rechner noch einmal angeschlossen. Als ich dann heute morgen wieder den Neuen angeschlossen habe ging aufeinmal die G15 nicht mehr, jedenfalls nicht komplett. Im BIOS kann ich mich ohne Probleme bewegen auch das Display funktioniert, Licht geht an un die M1/M2/M3 Tasten leuchten. Ich kann aber kein Wörtchen schreiben. Also wie kann das sein und noch viel wichtiger wie schaffe ich es das es wieder funktioniert? Sogar das Grafiktablet welches an der G15 angeschlossen ist funktioniert ohne Probleme.
Der Geräte Manager zeigt zwei HID-Tastaturen an beide mit Ausrufezeichen. Bei beiden steht das in den Eigenschaften: "Die Digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)"
Keine Ahnung was das jetzt genau heißen soll.

Ich habe schon mehrfach die Treiber neu installiert bzw. aktualisiert aber es wird einfach nichts.
Hoffe ihr habt ein paar Tipps.

Gruß

Hast du schon mal probiert, die Tastatur an einen anderen USB-Steckplatz zu stecken?

Nummer eins das, zum anderen, ich hatte sowas ähnliches auch mal, komplett die Treiber killen mit allem drum und dran, auch mit Drivercleaner.
Wenn sie es hat, schau nach ob du die interne Software resetten kannst (ging bei einigen Tastaturen, KA ob bei der G15 auch).
Nichts am USB Port der G15 anschließen beim Start, erstmal schaun ob sie geht mit Windows Treibern, dann das komplette Software-Kit von Logitech drauf und neustarten.

USB-Steckplätze habe ich schon durchgetestet.
Drivercleaner unterstütz leider keine G15 habe jedenfalls gerade keine in der Liste gefunden.
So, habe jetzt mal alles aus dem Geräte Manager deinstalliert. Jetzt steht bei "Geräte und Drucker" unter "Nicht angegeben" Gaming Keyboard ohne Ausrufezeichen. G15 geht aber trotzdem nicht. Der Display zeigt nur groß Logitech an.
Als die Tastatur gestern noch geklappt hat habe ich sie einfach angeschlossen ohne Treiber zu installieren oder sonstwelche Software für die g15 zu laden - ging ohne Probleme.
Ergänzung ()

Okay, jetzt wird es heftig
Ich habe 3 Tastaturen getestet. 2 Noch mit diesem alten Anschluss - die haben garnichts gemacht und es stand auch nichts im gerätemanager. Ich glaube für die muss man aber was im BIOS umstellen.
Außerdem noch eine weitere USB Tastatur - genau die selben Probleme wie bei der G15. Das Problem scheint woander zu liegen. Habe die Tastatur auch mal über den Bildschirm (wie die Maus) angeschlossen. Bleibt trotzdem dabei.
Also jemand eine Idee was ich machen kann? Ist doch sicher irgendwas im BIOS

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist wohl was bei Windows falsch gelaufen. Ins Bios kannst du ja rein? Legacy USB an? (Hat aber wenig mit Windows zu tun)
Da du ja das System sowieso neu aufgesetzt hast, würde ich's mal wieder neu installieren, um das Betriebssystem mal ausschließen zu können.

Ich habe schon soviele Daten rübergeladen und Battlefiefeld Bad Company 2 ist bei 97% in Steam. :D
Alles neu wäre echt scheiße. Ich guck erstmal im BIOS. Aber wie kann es sein, dass Headset, Maus und Grafiktablet funktioniert und nur Tastaturen nicht? Was habe ich den bitte seit gestern gemacht bis auf eine weitere Festplatte eingebaut...bzw nur ein SATA Kabel drangesteckt.
Ergänzung ()

So, scheiße jetzt ist es noch übler geworden. Ich komme nicht mehr ins BIOS weil die Tastatur zu langsam angeht. Wie installiere ich jetzt Win7 neu?
Ergänzung ()

Okay, habs gefunden installiere jetzt Windows neu. Hoffentlich geht das.
Ergänzung ()

Die dritte Ergänzung^^.
Win7 ist installiert und *Trommelwirbel* Die Tastatur geht wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Omg... wenn mir sowas mit meiner nochmal passiert geht sie RMA und wird dann verkauft... Windows neu installieren als Problemlösung ist schon recht krass :D

Zurück
Oben