G15 und Maus problem

D

Deathscythearan

Gast
Morgen,
ich bin grade auf arbeit, und habe leider nicht viel zeit..werde mich also kurz fassen. :)
Habe mir gestern abend die G15 Gekauf, bin nahause, hab sie angeschlossen, installiert..alles lief Perfect..
Doch dan habe ich den PC neugestartet.. und was passiert? Die maus macht nichmehr mit..
Kann sie nich einnen millimeter bewegen.. bin dan mit der tastatur in die sys steuerung, und habe geschaut ob er die maus überhaupt erkennt, da bekamm ich dan die Meldung "Geräte konnte nich gestartet werden, Fehler Code 10".

(die maus is ne gaaanz alte DELL kugelmaus :rolleyes:)

Sobald ich die G15 austecke..meine alte 5€ tasta dran klebe. Und neustarte, läuft wieder alles..

Auser der Tasta hab ich noch den WiFi usb stick von Nintendo angeschlossen.. Die maus ist über..den alten port da..nich usb..das runde ding (name will mir grade nich einfallen:freak:)

Vllt kennt ja jemand hier das problem..und kann mir helfen..

mfg Death

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du die Maus angeschlossen? An der G15?

Als erstes einfach mal die Maus neu rein und wieder raus stecken, das Problem habe ich ebenfalls schon öfters gehabt (mit Logitech und Razer). Wenn du den USB Port der G15 benutzt dann versuch mal die am PC, die G15 hat keine USB 2.0 Ports, hol dir auch mal die neusten Treiber aus dem Netz.

Entschuldige! Hatte vergessen zu erwähnen das es KEINE usb maus ist... die maus is da angeschlossen wo früher Tasta und maus dran waren :/
Treiber für alls am pc sind auf dem neusten stand...

Maus habe ich raus/rein gesteckt.. leider nichts geholfen...

mfg Death

Name des Anschlusses ist übrigens PS/2.

Funktioniert die Maus denn im abgesicherten Modus?
(F8 während des Starvorgangs von Windows drücken - zumindest bei XP).

Ansonsten könntest du notfalls im BIOS schauen, ob du etwas mit PS/2 findest.
Vielleicht gibt es die Option, dass der PS/2-Port automatisch an oder aus ist.
(Bin mir aber jetzt echt nicht sicher, ob es daran liegen könnte).

Es gibt noch die Möglichkeit, dass du im Geräte-Manager (wenn die G15 angeschlossen ist), einfach bei dem Maus-Treiber deinstallieren wählst.
Nach dem Neustart wird Windows dann die Standard-Treiber automatisch wieder installieren.
(Hatte das selbst schon bei einigen Geräten gemacht, was auch lief!)

Grüße

Ah okay...wusste es war war mit PS... :D
Funktionieren tut die maus im abgesicherten..aber da brauch ich immer ne andere tasta..da die G15 da noch nich reagiert..
Im bios leider nichts gefunden =(
Letzteres habe ich auch schon probiert..leider ohne erfolg.. maus macht keine einzige bewegung..wen die G15 mitbootet..stecke ich die g15 danach rein..läuft alles

gibt es noch einen anderen weg? Will meine Tasta benutzen können :D

Zurück
Oben