G20-Gipfel

matze123456

Lieutenant
hallo,

ich habe morgen eine Präsentation über den G20-Gipfel in London.

meine aufgaben sind:
was überhaupt g20 ist(hab ich schon gemacht)
welche Länder dazu gehören(hab ich schon gemacht)

Ziel des G20-Gipfels in London?
Abschluss,Lösung,Entscheidung des G20-Gipfels in London?

Diese zwei Fragen fehlen mir

Im Internet hab ich das nicht verstanden, was ich alles da gelesen habe über 1,1 billionen zB , da fehlt mir immer wer, wie, wem, was ....

ich hoffe ihr könnt mir es leichter erklären, damit ich das verstehe

ich bedanke mich im vorraus

mfg
matze123456

ziel des g20 Gipfels war doch unter anderem Lösung der aktuellen Wirtschaftskriese und auch andere aktuelle Themen habe es nicht wirklich verfolgt

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617122,00.html

Da steht was zu den 1.1Billionen drinne. Hinzu kommt das Finanzmarktregelungen eingeführt werden sollen. Außerdem gibt es jetzt eine schwarze Liste mit Steueroasen, welche eine Farce ist da nicht einmal Lichtenstein und die Schweiz darauf auftauchen. Ich halte den ganzen Gipfel für eine absolute Luftnummer. Es wurde nichts wirklich konkretes beschlossen, denn die Gesetzte werden ja zu hause gemacht und da kann man immer noch eine ganze Menge drehen.

Haufaufgabenhilfe in PuG?
@chriwi - dein Post hilft dem TE nicht gerade weiter...
@TE: Im wesentlichen ging es um ein besseres Regularium zur Kontrolle der Finanzmärkte (z.B. Hedge Fonds etc.), sowie Maßnahmen gegen die aktuelle Krise. (Koordinierung etc.)
Vll Poste ich später noch mehr, habe im mom keine Zeit um das noch mal ausführlicher zu behandeln.

hat sich schon geklärt

hatte glück gehabt, dass nicht so viele Nachfragen gabs:D

Zurück
Oben