News Briten hörten 2009 den G20-Gipfel in London ab

die politiker auf dem gipfel hatten doch bestimmt alle nichts zu verbergen. :D
also warum die aufregung?

ne, ernsthaft:
jetzt ahnen die politiker vielleicht, wie sich das gemeine volk fühlt, wenn man anlasslos bespitzelt wird.
 
In einem viertel Jahr wird wieder niemand mehr darüber sprechen und alles bleibt beim Alten. Wir müssen uns damit abfinden, dass so etwas regelmäßig passiert. Man muss es den Abhörenden aber nicht all zu leicht machen. Ein bisschen Paranoia schadet niemandem.
 
1. Das ist tatsächlich heftig.
2. Sollte man von solchen Delegationen nicht erwarten, daß sie sich nicht einfach in ein Internetcafe setzen? Die sollten doch verschlüsselte Spezialhandies und diverse sichere tunnel-Techniken nutzen?
3. Bin ich der einzige, der vorher noch nichts vom GHCQ gehört hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie Dich nicht abhören.
 
Ein bisschen Paranoia schadet niemandem.
Erkläre das mal den Leuten, die jahrelang dafür rund gemacht wurden, doch nicht alles so übertrieben paranoid zu betrachten, weil der Fall so niemals eintreten würde :freak:
Wenns um genau diese Thematik geht, wird man doch auch sehr gern von den Leuten hier auf CB zur Sau gemacht, man hätte zuviel orwell'sche Kost konsumiert.

Aber btt.:

Das ist nur die Spitze des Eisberges, denn es bleiben noch genug Dinge, die selbst Snowden vorenthalten geblieben sind.
Unter diesem Aspekt hat man mit einem Skandal zu rechnen, dessen Ausmaß in keinster Weise abzuschätzen ist und der auch nur bedingt ans Tageslicht kommen wird.
Lese ich dann solche News, wie die direkt vor dieser, dann weiß ich, das man auch rein garnichts mehr dagegen unternehmen kann, es sei denn, man wird zum Mitstreiter einer militanten Zelle, die auf Grund ihres Auftretens sofort und zu 100% als Terroristisch eingestuft wird.

Solange Bürgerrechtler nur fassungslos sind (was habe ich gelacht als ich die 2 Wörter Bürgerrechtler fassungslos gelesen habe), wird auch nix weiter passieren.
Ich bin fassungslos ob dieser Fassungslosigkeit oder dürfen Bürgerrechtler nur Fassungslos werden und nicht mehr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich bin gespannt was da sonst noch alles kommt. Mit Zugriff auf die NSA-Daten sollte Edward ja noch all mögliche andere Dinge wissen.
Ich hoffe, dass da noch so andere Geheimnisse gelüftet werden welche viele schon lange vermuten aber bis jetzt nicht bewiesen werden konnten.
 
schon krass, was gewisse staaten sich erlauben.

da werden normale bürger wegen ein paar songs welche sie heruntergeladen haben angeklagt und zu hohen strafen verdonnert(abzocke vom feinsten). auf der anderen seite die sogenannte elite, als beispiel der verfassungsbrecher hans friedrich uhl(staatstrojaner), der bekommt nichtmal ne busse. geschweigedenn, das er für den klaren verfassungsbruch zur verantwortung gezogen würde. es ist beschämend und erschreckend zugleich.

im grundgesetz von deutschland steht nichts von einer zweiklassengesellschaft. diese wird aber gelebt und ist real. es wird zeit diesen umstand zu beseitigen.

auch interessant ist die haltung der usa im aktuellen falle prism. das ausland bespitzeln, passwörter knacken UND ausspionieren und dann andere anklagen, weil sie genau dasselbe tun. die verlogenheit der USA beschehrt mir brechreiz.

das die briten nun den usa in wenig nachstehen, dürfte dem geneigten leser schon längst klar sein. was es nicht weniger schlimm macht. ich wäre dafür, für so ein vorgehen der britischen insel eine strafe aufzuerlegen. ca 10% des gesamten bip. nur so lernen die, das sie nicht alles tun dürfen.

wenn mir jemals ein brite mit rechtsstaatlichkeit kommen will, werd ich ihn zurechtweisen. wie ich es bei den deutschen jeweils tue, wenn sie gestolene datensätze von hehlern kaufen. rechststaatlichkeit bedeutet, die gesetze anderer länder zu achten. also jedes land, welches dies nicht tut, braucht nichts von rechtsstaatlichkeit zu fabulieren. ausser man lässt sich gerne der lüge und der vorsätzlichen täuschung bezichtigen.

greez
 
Widerlich sind die Menschen, die 'Experten', die ihr Wissen und Können dafür einsetzen eben solche Programme zur Überwachung der Bürger zu erstellen.
Wie man ruhigen gewissens vor einer Leinwand stehen kann und Daten analysiert die man niemals hätte in die Finger bekommen dürfen, ist mir unbegreiflich.
 
tarrabas schrieb:
schon krass, was gewisse staaten sich erlauben.

Da bleibt nur zu hoffen, dass sich Russland und Iran im Syrien Konflikt durchsetzt. Obama und sein Gefolge müssen mal ordentlich auf die Schnauze fallen. Der kann meiner Meinung nach fernbleiben.
 
Ist das nicht quasi Insider Trading. Jeder Britische Politiker der etwas zusagen hatte zu dem Zeitpunkt müsste eigentlich für 2 Jahre weggesperrt werden.

Was mich wundert ist, dass der art hochrangige Deligierte nichteinmal ihren e-Mail Verkehr verschlüsseln. Ich meine man sollte doch zumindest sich vor kriminellen Hackern und feindlichen Nachrichtendiensten sich in Acht nehmen wollen. Haben diese Regierungen keine brauchbaren IT departments.
 
Na ja das die Briten in 2009 aktiv waren ist ja ansich schon alter Kaffee jedoch das selbige und andere Länder das seit Jahren innerhalb der EU machen sollte einem zu denken geben es wird auch nicht anders sein als jetzt beim G8 Gipfel :king:

Um so bedenklicher sollte es einem stimmen das Obama derjenige ist der Prism in seiner Amtszeit autorisierte insbesondere die Überwachung Deutschlands ! Dazu noch ein paar Zutaten wie ein Freihandelsabkommern und schon ist die Knechtschaft und Überwachung pur da wo man sie gerne hätte:) das gilt sowohl für die EU als auch für Deutschland ! In unserem Lande folgen die Politiker wie Hammel ihren Befehlsempfängern aus der EU und USA !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sagt wohl einiges über ComputerBase respektive deren Nutzer aus, dass Artikel wie diese magere 30 bis 40 Kommentare erhalten, während bei größtenteils irrelevanten Apple- oder Windows-8-Startknopf-News gut das Zehnfache an Kommentaren abgegeben wird.

Zum Thema:
Jene, die oft als "Verschwörungstheoretiker" belächelt oder gar verspottet werden, müssen mittlerweile aufpassen, nicht von der Realität eingeholt oder gar überholt zu werden.
 
Es sagt wohl einiges über ComputerBase respektive deren Nutzer aus, dass Artikel wie diese magere 30 bis 40 Kommentare erhalten, während bei größtenteils irrelevanten Apple- oder Windows-8-Startknopf-News gut das Zehnfache an Kommentaren abgegeben wird.
Das hat mich ehrlich gesagt auch ziemlich überrascht.
Andererseits wurde bei News zum Thema Prism schon deutlich über 1000 Kommentare abgegeben....
 
Dog007 schrieb:
Um so bedenklicher sollte es einem stimmen das Obama derjenige ist der Prism in seiner Amtszeit autorisierte insbesondere die Überwachung Deutschlands !

Und dafür den Friedensnobelpreis kassieren^^ für seine "außergewöhnlichen Bemühungen, die internationale Diplomatie und die Zusammenarbeit zwischen den Völkern zu stärken“
köstlich :evillol:

Zu seiner Verteidigung muss man natürlich sagen, dass das System schon vor ihm existiert hat.
Wenn's Putin passiert wäre, hätte man ihn vermutlich schon journalistisch gesteinigt. - Obwohl, bestimmt würde er dann nur sagen: "Ups, erwischt - und jetzt?"
 
natürlich harter Stoff... aber richtig brisante Daten würde ich auch nicht im InternetCafé verschicken... wenn mir jemand ein Handy auf der Straße schenkt wäre ich auch mehr als misstrauisch ;)

BB anzapfen usw. ist natürlich nochmal ne andere Hausnummer wenn gleich man auch hier wirklich wissen müsste was genau "angezapft" wurde, denn Telefongespräche kann man ja mit den richtigen mitteln auch relativ easy abgreifen.

Und mal ganz ehrlich, es ist oft auch einfach Neugier und in gewisser Weise Macht die Leute zu sowas treibt bzw. zu Unterstützern macht. Frag euch doch mal selbst und seid ganz ehrlich, wenn ihr die Möglichkeiten hättet und niemand weiß davon, nur ihr und ihr könntet ALLE Daten um euch rum abgreifen ohne das jemand etwas davon merkt, würdet ihr es nicht vielleicht hin und wieder für euren Vorteil ausnutzen?
Der Mensch ist so, in der Regel schaut er auf dein eigenens Wohl und er ist neugierig und hat gern Kontrolle (Macht). Der eine mehr der andere weniger, aber es steckt in jedem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einem anderen thread geschrieben das man nicht alles glauben soll und das es sowieso nur erfunden sei mit dem snowden, dann wurde ich gefragt wieso sollten die das denn tun? Naja evtl weil man solch unbequeme Wahrheit nicht aus dem weißen Haus publik machen wollte?
 
RaiseHell schrieb:
...
Zum Thema:
Jene, die oft als "Verschwörungstheoretiker" belächelt oder gar verspottet werden, müssen mittlerweile aufpassen, nicht von der Realität eingeholt oder gar überholt zu werden.

Da gibt es ein gutes Zitat dafür:
"Wer anderen vorausgedacht
wird jahrelang erst ausgelacht.
Begreift man die Entdeckung endlich,
so nennt sie jeder selbstverständlich."

Wilhelm Busch
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben