G25 kalibriert sich nicht mehr lenken nicht möglich

nebulein

Admiral
Guten Morgen,

oder ist er eher schlecht?

Naja kommt drauf an was hier raus kommt...

Ich wollte gestern paar Runden drehen, hab dann mein G25 angeklemmt und irgendwie fing es schon nicht an sich zu kalibrieren. Ingame konnte ich dann schalten etc. aber nicht lenken. Hab dann die Stromzufuhr kontrolliert, alles ok, hab verschiedene USB Anschlüsse ausprobiert, brachte keine Veränderung. Dann hab ich den Logitech Profiler mal runter geschmissen und die Treiber gelöscht, weil das unter Windows 10 Probleme bereiten soll, aber auch hier konnte ich leider keine Veränderung feststellen.

Bin jetzt etwas ratlos was das sein kann, da ich beim googlen nur fand, dass wohl die Platine durch sei. Wäre sehr ärgerlich da ich das Lenkrad erst vor paar Wochen hier gekauft habe und vom Zustand her es noch wie neu ist, sprich keine Abnutzung oder Defekte dran sind. Gibt es eine Möglichkeit der Reperatur? Sind die Pedale mit anderen Lenkrädern kompatibel? Dann könnte ich mir ja auch eines ohne Pedale holen.

hast du noch ein anderes usb-pad oder usb-festplatte angeschlossen oder usb-wlan-stick?
oder blockiert dein virenscanner?

ging dieses gebrauchte gerät jemals?
schau mal auf ebay oder anderen trödelonlineshop, vielleicht findest du ersatz

Ja das Gerät ging natürlich die ganze Zeit wunderbar, fahre auch in einer Liga damit mit und war alles super. Hab keine anderen Geräte am USB die blockieren könnten und wie gesagt er erkennt das Lenkrad ja sogar, aber eben nur einen Teil der Funktionen. Virenscanner ist kein separater mehr drauf.

Wenn da jetzt was her muss, dann eher was neues.

War bei mir das gleiche Fehlerbild, von heute auf Morgen keine Funktion mehr. Netzteil war i.O.

Hab dann auf ein Fanatec Forza CSR umgerüstet. Von Aufrüsten kann da keine Rede sein :)
Die Pedale funzen mit dem Forza, Schaltung brauchst Du was anderes, oder lässe das G25 hinterm Schreibtisch liegen und benutzt davon nur die Schaltung, so hatte ich das für paar Monate gemacht, bis ich die Kohle für eine "richtige" Schaltung hatte ...

Ok das is ja schon mal eine schlechte und eine gute Nachricht. Weiss jemand ob die Pedale auch an das Thrustmaster TMX passen? Dann würde ich das vielleicht holen und die Plastikpedale nicht benutzen.

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem T300 RS dem T500 RS und dem TMX? Reagiert bei denen noch das FFB unterschiedlich oder liegt der größte Unterschied in den Pedalen? Aktuell tendiere ich am ehesten eigentlich zu Thrustmaster, da die wohl die beste FFB Umsetzung haben.

Fanatec ist mir momentan ehrlich gesagt zu teuer.

Edit:

Frage selbst beantwortet, gibt extra einen Adapter für die Logitech Pedale:

http://www.ricmotech.com/product_p/rmt-t500w2g27p.htm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben