Logitech G25 kalibriert nicht

xGrumpyDanix

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
6
Hallo
habe ziemliche Probleme mit meinem G25, zuerst war meine Scheibe für die Kalibrierung kaputt, jetzt habe ich eine aus Messing von CMLaserservice bestellt und eingebaut, jetzt dreht sich das Lenkrad jedoch nur noch ein Stück nach rechts (und stoppt als wäre es am Anschlag, ist es jedoch nicht). Das macht es 3-4 mal, dann blinkt die LED schneller. Bitte um Hilfestellung zu meinem Problem.

MFG
 
Warum nicht den Hersteller der Scheibe fragen? Oder dessen Anleitung / Handbuch zum Einbau nochmals lesen ob ein Fehler passiert ist?

Generell passieren solche Eingriffe ja auf eigenes Risiko. Ich vermute mal das der Sensor einen Punkt sieht den er nicht sehen sollte. Am besten kann man so etwas beheben wenn man an die Stelle ran sieht und erkennt warum genau da der Stopp passiert.
 
Leider gibt es vom Hersteller selbst keine Ersatzteile und auch wenig Support. Habe den Encoder nochmals genau überprüft, daran sollte es nicht liegen, Motoren wurden auch durchgemessen, beide genau 32 Ohm, also auch kein Problem. Bin langsam am Verzweifeln woran es liegt.

MFG
Ergänzung ()

Problem hat sich dank einem User in einem anderem Forum gelöst, einfach die Messingscheibe mit einem Schwarzen Wasserfesten Stift anmalen, falls jemand das gleiche Problem haben sollte.

MFG
 
Zurück
Oben