G32QC- Richtig Einstellen

Yoloswag

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem den G32QC gekauft. Hat jemand vielleicht das Modell und kann mir etwas helfen mit den Einstellungen? Bisher habe ich nur Freesync angemacht, da ich eine sapphire nitro + radeon rx 5700 xt habe. Zudem habe ich in der Gigabyte Software den Input auf DP umgestellt.

Was mich wundert ist, warum kann ich in der Software nur 144 hz einstellen. Wäre cool, falls mir jemand ein paar Tipps geben könnte. :)

Was möchtest du denn noch Einstellen?

Den Nutzen der Gigabyte Software stelle ich mal in Frage.
Die Signalquelle wird am Monitormenü eingestellt. Ergibt ja auch am meisten Sinn.

Die Hertzzahl der Anzeige kannst du in den Windows Einstellungen ändern.
Aber warum solltest du etwas anderes als die 144 Hz des Monitors einstellen wollen?

1607255797017.png

Achso, mehr als 144 hz kann ich gar nicht einstellen? Dachte ich könnte 165 einstellen, aber kenne mich nicht wirklich aus. Ich habe zudem HDR aktiviert. Sowohl im Spiel als auch bei windows selbst. Macht das Sinn? Ich möchte einfach ein best mögliches Bild haben beim spielen.

|Moppel| schrieb:
Was möchtest du denn noch Einstellen?

Den Nutzen der Gigabyte Software stelle ich mal in Frage.
Die Signalquelle wird am Monitormenü eingestellt. Ergibt ja auch am meisten Sinn.

Die Hertzzahl der Anzeige kannst du in den Windows Einstellungen ändern.
Aber warum solltest du etwas anderes als die 144 Hz des Monitors einstellen wollen?

Anhang anzeigen 1004663

Zurück
Oben