G33M-DS2R und Windows Logo Test, HD Audio

hexhector

Ensign
Ich habe das Problem, dass bei Verwendung des SATA AHCI-Modus der Windows Logo Test im Rahmen der Installation von Windows XP nicht bestanden wird. Bislang hat das im normalen Betrieb noch keine Probleme mit sich gebracht, aber ich wundere mich eben sehr über diesen Umstand, zumal ich auf der Suche nach diesem Problem auf keine vergleichbaren Erfahrungen anderer User gestoßen bin.

Desweiteren habe ich das Problem, dass bei der Installation der HD Audio-Treiber immer ein Audio-Gerät bei der Hardwaresuche entdeckt wird, für das sich keine Treiber installieren lassen. Zwar gibt es in der Produkt-FAQ auf der Gigabyte Website einen Hinweis auf diese Problematik, der angeführte Lösungsvorschlag brachte aber keine Besserung.

Den Logo Test haben viele Geräte nicht bestanden, da mach Dir mal keine Sorgen. Evtl ist Dein Windows ja älter als die Hardware die den Test nicht besteht, also ignorieren und dennoch installieren lassen.
Beim Audio fehlt bestimmt der UAA Treiber von MS, den solltest Du auch auf der Giga Seite finden, sonst bei M$.

Der UAA-Treiber wird bei der Treiber-Installation ebenfalls installiert. Die auf der GB-Website vorgeschlagene Vorgehensweise (Deaktivieren des UAA-Bustreibers, Entfernen dieses und Neuinstallation des Treiberpaketes) brachte nichts.

Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass der Rechner sehr lange braucht, bis er aus dem Standy (STR) wieder aufgewacht ist. Deutet dies (unter Einbeziehung der übrigen Symptome: hohe Wärmeentwicklung, siehe anderer Thread hier im Forum) vielleicht auf einen Defekt des Mainboards hin?

Zurück
Oben