Blue Screen beim Hochfahren + Windows Logo test nicht bestanden ?

Shouko

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
343
Hi Leute,

jedesmal wenn ich meinen Windows-Xp Laptop hochfahre bekomm ich ein Bluescreen mit ner 0x0000008E.... Fehlermeldung.
Und wenn ich dann im Abgesicherten Modus starte, sagen viele Anwendung, dass sie den Windows Logo Test nicht bestanden haben.

Lädt Windows XP im Abgesicherten Modus vielleicht nur seine eigenen Treiber?
Und führt der Bluescreen auf einen Speicherfehler vom Ram hin?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

gruß

Shouko
 
Zuletzt bearbeitet:

TP555

Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
2.229
Hi

mach mal mehr angaben zu deinem System bzw. Hardware
warum benutzt du noch Windows XP ?

mfg.
 

Shouko

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
343
Ist nur noch ein alter Laptop, den ich noch nicht umgerüstet hab.
Systeminfos bekokmmst du ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.719
Nützt dir vielleicht diese Seite von Peter Jasik?

CN8
 

Shouko

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
343
ich ich bins nochmal, ich hab jetzt meine Daten über Knoppix Live CD gerettet und wollte das ganze System neu aufsetzen, jedoch bekomm ich beim Booten von der Win XP-CD einen neuen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung: Überprüfen sie den PC auf Viren... und ich soll überprüfen ob neu installierte Festplatten bzw. Festplatttencontroller funktionieren.

Hilft es vielleicht wenn ich die Festplatten erst formatiere mit Gparted?

Das hier ist der Laptop http://www.chip.de/produkte/Acer-Ext..._35499360.html
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.618
Die Seite führt ins leere
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.719
Hilft es vielleicht wenn ich die Festplatten erst formatiere mit Gparted?
Ad 1 - hast du bei dem Neuinstallationsversuch denn vorher formatiert, und zwar von CD aus?
Ad 2 - ich kenne Berichte, dass SETUP gesponnen hat wenn man nicht seine eigene Funktionen verwendet sondern mit anderen Werkzeugen (hier eben GPartEd) Partitionen einrichtet und möglichst noch formatiert.

Meine Meinung: nimm allein die WIN-CD um die betreffende Partition einzureißen, neu aufzubauen und zu formatieren.

CN8
 
Top