G35, Pc 350 oder Gamecom 777

metabolic

Newbie
Moin zusammen,

ich bin jetzt seit einigen Tagen auf der Suche nach einem neuen Headset. Ich dachte dabei an das Logitech G35, Sennheiser Pc 350, Pc 160 oder das Plantronics Gamecom 777.

Ich hatte bis jetzt ein Headset von Logitech für 30€ und nach ca. 1 Stunde fange ich nurnoch das Rauschen im TS an obwohl ich garnichts mache. Mein Freund hat das Selbe Headset und ihn hört man optimal und laut. Nun habe ich natürlich Angst, dass es garnichts bringt wenn ich mir ein teueres Headset kaufe. Ich habe einen mittelmäßigen Computer, der aber auf jedenfall nicht zu sehr zurückgeblieben ist.:D

Nun, welches Headset soll ich nehmen und brauch ich noch eine Soundkarte ??? hab bis jetzt ein Onboard Teil. Ich spiele vorallem Team Fortress und Left 4 Dead usw. Sollte auch guten Tragekomfort haben und hoffentlich ein Mikrofon mit dem mich jeder versteht.

Bis 100 Euro sollte es kosten.

PS.: Darf gerne auch ein Anderes Headset sein soll nur umbedingt Teamspeak kompatibel sein:).

Danke im Voraus.;););)

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du was qualitativ hochwertiges willst ... lässt du schonmal diese ganzen 5.1 Shice wech , die sind alle misserabel in der Verarbeitung... (selbst das Logitech) Raumklang geht auch mit nem Stereoheadset und Dolby Headphone ...wenns von dennen eins sein soll PC350 oder Gamecon 777 ...

also ich hab das gamecom777, ist echt ein gutes headset, sehr bequem auch nach längererzeit da es sehr gut gepolstert ist, sound ist bei games und musik spitze und wegen dem mikrofon hat sich auch noch keiner beklagt.
soundkarte wird auch mitgeliefter beim gamecom777.

Kannst beim G35 diese "Dolby" scheisse auch einfach austellen zumal es eh nur faked 5.1 ist. Ich habs mir gekauft und nutze es eigentlich nur zum Skypen und Quali ist dafür Top, Verarbeitung ist auch sehr gut, kann da nicht ganz bestätigen was du meinst serra.avatar.

Aber ich kenne die anderen headsets nicht, hatte davor nur nen Logitech Precision und muss sagen das die Ohrmuscheln beim G35 viel angenehmer sitzen :), ist aber auch kein Vergleich.

Hatte erst vorgehabt mir das Roccat Kave zu kaufen, habe mich dann aber mit meinen beiden Skypekollegen zusammen für das G35 entschieden und wir wurden bisher keinesfalls enttäuscht.

Sennheiser PC 350, es gibt nichts besseres.

ok danke schonmal für die vielen antworten aber mir wurde gesagt wenn ich jetzt ne schlechte Soundkarte hab bringt mir das Beste Headset auch nichts. Wie gesagt ich weiss nich' genau was ich für eine hab aber jedenfalls Onboard.^^

Investier dein Geld lieber in eine vernünftige Soundkarte, zb eine Creative Titanium, dazu ein gescheites Headset, hier zb das Sennheiser PC 151 oder PC 161. Zusammen kommst du auf knapp 100€ und liegst weit besser als mit dem Logitech oder einem sonstigen 5.1 Headset.

metabolic schrieb:
ok danke schonmal für die vielen antworten aber mir wurde gesagt wenn ich jetzt ne schlechte Soundkarte hab bringt mir das Beste Headset auch nichts. Wie gesagt ich weiss nich' genau was ich für eine hab aber jedenfalls Onboard.^^

Das stimmt auch. Bei Games wo Gegner Ortung sehr wichtig ist, sind Onboard Chips im Nachteil auch wenn man ein Headset für 300€ dran hat.

Ich hab über die Jahre nur Sennheiser gehabt leider gingen die doch sehr schnell Kaputt.

Hab seit nem halben Jahr das GameCom 777 und bin zufrieden damit. Klasse zum Musik hören, Gegner Ortung im zusammenspiel mit der x-fi Titanium auch super. Das Micro reduziert sehr gut die Umgebungsgeräuche und spiegelt deine Stimme glasklar wieder.

Ich würd dir auf jedenfall zum GameCom raten, zumal da auch noch ne USB Soundkarte dabei ist. Wenn dir aktuell keine gute Soundkarte leisten kannst. Ob die allerdings besser ist als Onboard Sound kann ich net beurteilen aber schlechter wirds kaum sein.

ok also nun Pc 350 oder Gamecom 777 ?

weil die ganzen testberichte ist pc 350 immer Testsieger un Das Gamecom 777 dahinter.

Benutzt jemand die mitgelieferte Soundkarte von dem Gamecom 777 und ist die gut ?

@Jinroxx

Wieso kaufst du dir ein USB-Headset wenn du ne X-Fi hast?

"Mit Abstand am besten schnitt das Plantronics .Audio 770 ab – das einzige Headset im Test, welchem eine „gute“ Kopfhörerqualität attestiert wurde. Da auch das Mikrofon zu überzeugen wusste, reichten die ausgeglichenen Leistungen zur Gesamtnote 2,15 („gut“). Dafür müssen aber auch rund 35 Euro investiert werden, der vom Hersteller empfohlene Preis liegt sogar bei knapp 80 Euro."

Rate zum Gamescom hört sich gut an und ich finde den Sound der Sennheiser Teile eh irgendwie trocken.

Zurück
Oben