G432 schlechter Bass

Enis S

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
55
Hey
ich zocke gerne und wollte mir mal ein besseres Headset holen. Das G432 hat anscheindend gute Bewertungen also habe ich mir das geholt. Als ich aber Musik hören wollte, hatte ich so gut wie kein Bass. Davor hatte ich das G231 und hatte besseren Bass. Natürlich hat das G432 besseren und klareren sound aber mir war bass halt auch wichtig. Mein Bruder hat auch das G432 (wir haben uns das zsm geholt) und er hat genau so wenig Bass. Ich dachte schon joa man gewöhnt sich drann aber ohne irgendwelche Equlizer haben hat meine ganze Musik so gut wie nichts an Bass also wirklich fast 0 (Schon andere Browser, Musikplayer etc. augetestet = Gleiches Ergebnis). Nun meine Frage: hat das Headset wirklich nichts an Bass oder hab ich was falsch irgendwo eingestellt?

PS: Ich habs über Klinke am Pc, Handy, oder dem mitgeliefertem USB Adapter + Treiber probiert und auch nichts an bass.
PPS: Ich habe mir vor langer Zeit 15€ In ear Kopfhörer geholt und selbst die haben deutlich mehr Bass als das G432

Danke schonmal im vorraus!
LG
 
Ändert sich die Bassintensität, wenn du die Muscheln feste an den Kopf drückst?

Laut rtings ist das G432 relativ linear im Bass. Ähnlich dem Beyerdynamic DT 880.
Wenn du deutlich mehr "ooomph" brauchst, dann solltest du dir einen anderen Kopfhörer zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enis S
Joa schon es wird bisschen mehr und halt qualitativer danke für die schnelle Antwort
 
Wenn es beim Andrücken quantiativ deutlich mehr wird, dann schließen die Pads wahrscheinlich nicht gut genug ab. Offene Spalte an den Pads kosten immer Bassintensität. Das ist besonders bei Brillenträgern kritisch. Abhilfe schafft ein Kopfhörer mit höherem Anspressdruck oder ein Tausch der Pads.
 
Das Teil hat generell wenig Bass und ist für mein Empfinden etwas leise (ohne Verstärker). Ist halt gut zum Zocken, weil man die Audioquellen (Schritte etc.) differenziert wahrnehmen kann.
Bin aber vor ein paar Jahren aus den genannten Gründen selber aufs G933 und vor allem normale Lautsprecher umgestiegen.
 
Danke für eure Antworten.
Ich hab jz noch bisschen was hier in so nem Equalizer (Peace EQ) eingestellt und so geht und hört sich noch gut an. Unten ist die Verstärkung und Oben die Frequenz. Ich hab gemerkt das 50-60 ein deutlichen unterschied macht. Und Aslo das Headset ist sehr laut finde ich. Du hast auch im Regler hinter dem linken Ohr auf laut gestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-03-23 185552.png
    Screenshot 2021-03-23 185552.png
    10 KB · Aufrufe: 187
Zurück
Oben