G5 oder Razer Copperhead ?

White.Rabbit

Cadet 4th Year
Tag allerseits :)
Mich würde mal interessieren, ob hier irgendjemand Erfahrungen mit einer oder beiden diser Mäuse gemacht hat, denn da ich demnächst einen neuen PC mitsamt Eingabegeräten kaufen möchte, habe ich mir diverse Tests angesehen. Bei einigen hat die G5 besser abgeschnitten, aber zB in der GameStar hat die Copperhead locker 4 Punkte mehr eingesackt als der Logitech-Nager. Also wenn jemand eine oder beide mal ausprobiert hat, wäre ich sehr dankbar für Erfahrungsberichte.
Greetz Rabbit

PS:Weiß zufällig jemand, ob die G5 mit dem X-Board V2 funktioniert ?

Bei PC Games Hardware ist die Copperhead besser, würde dir empfehlen die aktuelle Ausgabe mal anzuschauen. Ich find wieder die G5 besser.

ich würde beide mal im laden in die hand nehmen
die geschmäcker sind wohl verschieden was a-/symetrische mäuse angeht

Also hab die g5 schon seit knapp ner woche.
Bin absolut zufrieden mit dem mäuschen. Sieh schnucke aus, sehr gut verarbeitet...logitech halt. Die ergonomie war mir sehr wichtig und deshalb habe ich auch nicht auf die copperhead gewartet sondern die 65€ so hingeblättert.
MeinerMeinung nach absloutes muss für Hardcore Gamer und Hoppy Gamer. Für alle anderen wäre sie etwas teuer.

mousepad würde mich auch mal interessieren, denn überall liest man was anderes, welche gut sind!

Ich benutze ein fUnc sUrface 1030 (glatte Oberfläche), denn mit der rauhen hat sich die maus kein stück bewegt. Werd mir wohl dasselbe Pad nochmal zulegen, da meins schon fast 2 Jahre alt ist und entsprechend abgenutzt.

Beides sind absolute Top-Mäuse.

Geh´ wirklich am besten in einen Laden und probiere beide aus. Imho unterscheiden sich die beiden Mäuse nur in der Form. Leistungsmäßig schnenken sie sich nichts. Eine subjektive Entscheidung.

Wenn du schon immer oder seit längerem Logitech benutzt hast, wirst auch so schnell nicht wechseln...allein wegen der ergonomie...naja letztendlich ein kleiner Glaubenskonflikt

Würde zur G5 raten, die ich auch bald kaufen werde... :freak:
Hat ein bisschen mehr Tasten, außerdem ist die Einstellung der DPI Anzahl besser.
Viele haben mir berichtet das die Copperhead zu flach ist. Naja alles Geschmackssache...

Ich finde , dass es wichtig danach zu urteilen wie gross deine Hände sind. Hab wie ich finde grosse Hände daher passt die G5 besser...schon richtig dass die Copperhead flach ist...dann würdest du mit deinen Händen noch auf dem Pad schleifen...

also ich stand auch gerade vor der entscheidung...
and the winner is: copperhead ;D ( 59,xx€ bei mindfactory ;D )

Hmm tjoa... also ich werde mal beide ausprobieren, denke ich.
Das Problem ist halt, dass ich meine alte MX500 ziemlich gut fand (schon etwas zu alt ^^) und daher die Logitech-Mäuse generell bevorzuge. Nur hat die Copperhead schon bei vielen Tests besser als die G5 abgeschnitten und daher weiß man halt nicht, was man glauben soll ;)
Trotzdem vielen Dank an euch alle.

Rein technisch gesehen sind beide Mäuse absolut gleichwertig!
Da kannst du nicht sagen, dass eine "besser" ist. Du kannst nur sagen, ob die eine oder andere für DICH besser ist, sprich wenn dir die mx500, ebenso wie ich, gut gefallen hat, dann wärst du meiner meinung mit die G5 besser dran. Es sei denn du möchtest eine rundumerneuerung in sachen Ergonomie.
Ich kann dir nur sagen, mit der G5 kannste nichts falsch machen!

RazR schrieb:
Rein technisch gesehen sind beide Mäuse absolut gleichwertig!
Da kannst du nicht sagen, dass eine "besser" ist. Du kannst nur sagen, ob die eine oder andere für DICH besser ist, sprich wenn dir die mx500, ebenso wie ich, gut gefallen hat, dann wärst du meiner meinung mit die G5 besser dran. Es sei denn du möchtest eine rundumerneuerung in sachen Ergonomie.
Ich kann dir nur sagen, mit der G5 kannste nichts falsch machen!
....solange man das richtige Mousepad hat ;)

Das kostet doch heute nicht mehr die welt.:D

Dann addier mal 60 € Maus und 30 € Pad dann bist du schon fast bei 100 € ;)

Wenn die G5 und die Copperhead technisch genau gleich sein sollen, dann frag ich mich wieso die Copperhead auf allen Mousepads zurecht kommt und die G5 nur auf glatten. Ich hab grad beide mäuse vor mir liegen, aber was Logitech sich da fürn Schnitzer mit der Inkompatibilität zu vielen mousepads geleistet hat find ich schon heftig. Das Mauszeiger rührt sich auf der rauhen Seite nicht einen Millimeter.

Genau deswegen wandert sie auch morgen im Karton zurück zum Shop. :)

Ich hatte heute eine G5 und MX1000 in der Hand. Vorweg sei erwähnt das ich momentan MX700 nutze. Also die G5 liegt cool in der Hand und ist extrem leichter als die MX700. Wohl hauptsächlich weil keine Batterien nötig sind ^^
Mich würde mal interessieren was bei der MX1000 diese 20x schneller als eine optische Maus bedeuten soll. Die G5 hat ja 2000dpi. Ich hatte heute die kleinere Diamandback oder so von Razor auch in der Hand und .. früher hatte ich auch sone flache Maus aber jetzt könnt ich damit nicht mehr arbeiten, da liegen ja Welten dazwischen ;)
Was hat eiegntlich die MX700 für dpi? Irgendwie bewegt sie sich schlecht find ich und ich arbeite damit schon paar Jahre. Pixelgenau geht kaum, da bewegt sie sich kaum. Mhh, irgendwas wollte ich noch fragen^^ Achja, wieso hat G5 links nur noch eine Taste? Wo ist die Andere hin?

Zurück
Oben