madex schrieb:
Ich wollte für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen:
Kann man bei den Logitechs G5 und G7 die Links/Rechtsklicks vom Mausrad in Games binden?
Ja, kann man. Zumindest bei meiner G5.
Ich hatte vorher die Razer Diamondback, allerdings hat nach knapp einem halben Jahr intensiven Zockens die Gummierung aufgegeben. Dadurch ist die Oberschale etwas abgesackt und die beiden Haupttasten blieben stecken (gedrückt).
Auf der GC hatte ich dann das Vergnügen, ein bisschen mit der Copperhead zu daddeln.
Sie liegt besser in (meiner) Hand, als der Vorgänger, aber das Gummi ist noch immer da.
Deshalb habe ich mich umgeschaut und dann die G5 entdeckt.
Seit ich die habe, frage ich mich, warum Logitech sowas nicht schon viel früher gebracht hat.
Das Mausrad ist zwar etwas schwer als dritte Taste zu nutzen, da man etwas Kraft aufwenden muss. Dadurch kann es schon passieren, dass man das Rad ungewollt bewegt. Aber mit etwas Selbstbeherrschung und Kontrolle ist das Problem sehr gering.
Von vielen habe ich gehört (und auch gelesen), dass nur eine Taste (Daumentaste) auf der Seite zu wenig wäre, aber ich persönlich kann das nicht bestätigen.
Ich kann das hier...
RazR schrieb:
dass sich viele gamer die zweite maustaste links von überflüssig bis störend empfinden.
...durchaus unterstreichen.
Die Gewichte der G5 erschienen mir anfangs als Spielerei, aber nach einigen Tests mit unterschiedlichen Gewichten gefällt mir das immer mehr.
Wie die meisten hier empfehle ich auch, einfach mal den Grifftest machen. Persönlich würde ich die G5 empfehlen (wenn es um die Frage G5 oder Copperhead geht).