G5 oder Razer Copperhead?

adaptedALPHA

Captain
Hey!

Ich sollte mir mal ne neue Maus zulegen und hab meine Wunschliste auf 2Stück minimiert. Aber jetzt weis ich nicht welche von vorteil wäre.

Logitech G5 (2000dpi):
pc_mausg5.jpg

-Schneller USB: 8-mal schneller als übliche Mäuse – bietet atemberaubende Geschwindigkeit und rasante Beschleunigung
-Spieletaugliche Laser Engine mit 2000 dpi tastet 6,4 Megapixel pro Sekunde ab
-Auflösung während dem spielen in 5 Stufen einstellbar (400 dpi bis zu 2000 dpi)
-Extrem gleitfähige Füsse ermöglichen ruckfreie Bewegungen
-Moderne Gaming-Software zum Einstellen von fünf Empfindlichkeitsstufen und Programmieren des 4-Wege-Tastenrads
-Deutsche Dokumentation
-Volle Produktunterstützung

Razer Copperhead (2000dpi):
pc_mauscopperheadblue.jpg

-Online-2000 dpi Laser-Sensor powered by Razer Precision™
-1000Hz Ultrapolling mit 1 ms Reaktionszeit
-32 KB Onboard-Speicher powered by Razer Synapse™
-Sieben einzeln programmierbare Tasten, optimiert mit Razer Hyperresponse™ Technologie für stets deutlich spürbaren Tastendruck während des Spiels
-Geräuscharme Ultraslick™ Teflon-Gleitfüsse
-16-Bit Datenübertragung
-Ultraschnelle Bewegungen mit bis zu 20G und über 7000 Frames pro Sekunde
-Always On™-Modus von Razer ohne Standby-Verzögerung
-Preisgekrönter Razer™ Treiber mit On-The-Fly-Einstellung der Sensorauflösung
-Glowpipe™ rutschfeste Seitenleisten
-Ergonomisches Design für Rechts- und Linkshänder
-Extra große rutschfeste Maustasten
-2,10 m langes leichtes Kabel

Der Preisunterschied stört mich nicht. Hat einer Erfahrung?

sind beide sehr gute mäuse! habe das logitech mx510 gehabt und die ist ähnlich wie die g5. derzeit arbeite ich mit der habu von microsoft bzw. razer und die ist ebenfalls so ziemlich ident mit der razer deathadder und deren vorgänger copperhead.

ich würde mich nach der ergonomie richten, welche der mäuse am besten in der hand liegt.

Ich habe sie alle getestet, Logitech MX 510, MX518, G5, G7, Razer Diamondback und Copperhead. Finde die G5 ist die beste davon. Liegt super in der Hand ausser du bis Lingshänder. Würde dir ganz klar zur G6 raten.

hallo.. Ich hab die Razer Copperhead seit ca. einem Jahr in Verwendung. Funktioniert bis jetzt tadellos, sieht cool aus, liegt (subjektiv) gut in der Hand. Keine Probleme (Treiber etc..) unter Win XP SP2 und Vista Home Premium 64bit. Ich hab als Unterlage ein Razer Exactmat, da läuft die Maus mit ihren Teflonfüßen wie auf Schlittschuhen..
Ich bin sowohl in Spielen als auch beim Arbeiten sehr zufrieden. Sehr gut sind die 2 Tasten auf der rechten Seite, damit verstelle ich die dpi-Auflösung. Das bringt vor allem bei Shootern ziemlich viel in Hinsicht auf das Zielen.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Copperhead durch ihre längliche Form eher für große Hände ausgelegt ist.

Über die G5 kann ich nichts sagen, hab sie nie verwendet..

Hoffe ich konnte helfen.

Geh in den Mediamarkt, zu den Mäusen und probiere beide kurz aus, welche dir persönlich besser in der Hand liegt. Gut dürften beide Mäuse sein ;)

Danke erstmal für die Antworten.:D Ich bin mir auch absolut nicht sicher, obwohl ich die G5 lieber von den Funktionen her nehmen würde, aber die Razer sieht noch nice aus mit dem pulsierenden Logo;)

Hier mal ein Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=_b_-ko1Xv1w

Ist es empfehlenswert bei einer solchen Maus eine Matte zuzulegen? Weil mein Pult ist doch sehr zerkaratzt und hat einige dellen^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab seit mehr als einem jahr die razer copperhead! bin wirklich zufrieden!

die tasten auf der seite sind wirklich hilfreich, beim zocken und unter windows!
hab relativ große hände und das is bei der copperhead wirklich toll, sitzt perfekt!
außerdem sieht sie verdammt geil aus! ;)

Mit keiner der Mäuse wirst du etwas falsch machen, beide auf höchstem Niveau, letztlich solltest du danach entscheiden wie sie in der Hand liegt. Genau so kam ich zu meiner MX518 und ich bereue es nicht.

Also ich kann über die MX518 berichten, aber da die von der Form her gleich sind geb ich auch mal meinen Senf dazu ab. Die MX518 also auch die G5 liegen einfach super in der Hand. Mir persönlich war die Razer (als ich sie mal bei nem Kumpel in der Hand) hatte zu flach, aber wer das mag dem kann man die sicher empfehlen. Also von der Ergonomie her würd ich die Logitech empfehlen und klar man will was schönes dastehen haben aber ist es nicht wertvoller in nem Spiel abzugehen anstatt ab und zu mal auf ner LAN ne schöne Maus präsentieren zu können?

Hi, also ich habe die MX518 hier daheim und bin mit ihr sehr zufrieden. Kein Krämpfe und eigendlich kein "ermüden" der Hände oder Krämpfe bei längerer nutzung (Lanpartys etc)
Habe bei nem Kollegen auch mal die Razer in der Hand gehabt und liegt auch recht gut in der Hand, aber nicht so gut wie die MX518.
Da jeder aber ein anderes empfinden hat würde ich auch sagen: Ab zum MM und testen welche besser in der Hand liegt. Schau dabei auch bei welcher du am besten an die extra Tasten kommst wenn du sie nutzen möchtest.
Von der Geschwidnigkeit sind beide denke ich mal identisch und nehmen sich auch sonst nicht viel.

Ich hab eben auch eine relativ grosse Hand, aber mag es auch wenn Mäuse nicht ultraflach sind:D Ich muss wirklich mal Testen gehen...

Kann man bei beiden die dpi- Zahl definieren?

Bei der Copperhead kannst du die dpi-Zahl in fünf Stufen einstellen (400, 800, 1200, 1600, 2000)...

Hab ebenfalls eine Razer Copperhead. Ich persönlich finde sie sehr gelungen und bin total zufrieden mit! Hatte auch noch gar keine Probleme.

MfG

DerProfi schrieb:
Ist es empfehlenswert bei einer solchen Maus eine Matte zuzulegen? Weil mein Pult ist doch sehr zerkratzt und hat einige dellen^^

jo würde ich schon, vor allem wenn, wie du geschrieben hast, zerkratzt ist und dellen hat. würde dir qualitativ sehr gute stoffpads empfehlen, die kratzen die füßchen an der unterseite der maus nicht weg (in vergleich mit mousepads aus hartplastik bzw. harter/rauher oberfläche)

Ich würde die G5 empfehlen. Ich hatte davor die Copperhead und die DeathAdder, gefielen mir beide nicht von der Verarbeitung her. Seitlich diese glatte Klavierlack-Oberfläche fand ich nach ner Zeit richtig nervig.
Die Technik mag vllt ganz ok sein, die "Verpackung" find ich absolut schlecht billig. Bei der Copperhead dann auch noch der Gummileuchtring, dieser wird auch recht warum durch die Beleuchtung.

Zum Glück konnte man in der Software der DeathAdder das pulsierende Logo ausstellen ;)

Trotzdem sollte man die Mäuse erst in einem Markt testen, jeder hat andere Vorlieben/Bedürfnisse/Hände :).

Das warme Logo bei der DeathAdder finde ich sehr praktisch, wärmt im Winter die Hand ^^

Logitech Mäuse mag ich net, bisher hatte bei jeder Logitech Maus die Linke Maustaste nach spätestens einem jahr versagt ^^

Edit: Habe die Mäuse vorher auch immer im Markt auf ergonomie getestet..

Die DeathAdder liegt nochmal ein vielfaches besser in der Hand als die Copperhead ;)

Warum nicht einfach eine MX518, IE 1.1 oder 3.0?
Kosten weniger, haben keine Laser-Sensoren und liegen gut in der Hand. Wofür braucht man bitte 2000DPI? 400 reichen doch für alles völlig aus. Ist genau so eine Abzocke wie "Gaming Tastaturen".

EDIT// Auf jedenfall ein Mauspad zulegen, kann das Steelpad QcK(+) nur empfehlen!

G5² und Mx518 und MX510 ^^

Geile Mäuse sag ich dazu nur und ich
hab schon viele ausprobiert und
viele besessen!

hatte die ersten optischen mäuse sofort
M$ intelli optical ... die mit 1500, die mit 2000 bildern/sec,
die mx500, 510,518
beim kumpel die g5 probiert,
wo anders paar razor probier und am cebit razor stand
auch bissl probiert ... aber ergonomisch sind die logitech
einfach die besten, präzision war die mx510 perfekt ;)

besonders mit meinem XXXL pad als lowsensigamer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben