G5 Treiber Problem

r4yn3

Admiral
Hi.
Habe seit längerem einen Fehler mit der SetPoint Software. Wenn ich das Prog öffne (SetPoint) dann habe ich nur noch die Registerkarte "Extras". Deshalb fehlen mit die zusatzfunktionen der einzelnen Tasten, wie etwa Doppleklich etc.
Habe auch schon versucht gesamten Treiber zu deinstalliern und ältere Treiber zu installieren, hilft alles nix.
Hatte zuhause in den Ferien mal die Maus an meinem 2t Rechner angehängt, da kannte er gleich nach dem Start die Maus normal und SetPoint ging einwandfrei, nach ein paar Minuten wollte er mir aber wieder nur noch Extras anzeigen.

Kennt das jemand? Oder weiß jemand wo der Fehler der Treiber liegt bzw was abhilfe bringt.

mfg r4yn3

XP Prof. SP2

gut ich versuch nochmal nen noch älteren aufzutreiben, danke soweit mal

laut dem pcgames forum funktionierte der neuste treiber erst unter vista. könnte daran liegen

Hab jetz nen älteren 2.xx installiert, und jetz den 315er, jetz läuft auch wieder alles.
Dann lass ich vorerst den 330er bei Seite, aber danke für die Hilfe ;)

Moin,

habe mir gestern die G5 2007 EDITION gekauft und habe den Treiber 3.3a (war auf cd) installiert. Jetzt habe ich das Problem immer wenn ich die DAUMEN-TASTEN drücke wird die Maus schneller oder langsamer wie kann das sein? Habe im Setpoint schon alles versucht ich bekomme das nicht raus. Ich habe auch die "alte" G5 (mit einer Taste) den Treiber 3.3 kann man einfach nicht benutzen. Hat einer ne LÖSUNG für mich? ich versuche heute Abend mal einen alten Treiber mal schaun ob der die 2007 Version kennt. :mad:

cu

habs raus man muss nur die Spieleerkennung deaktivieren :( naja net gut gelöst Logitech!

Versuch doch sonst mal nen älteren Treiber zu installieren. Der 3.3 hat bei mir auch Probleme gemacht mit der DPI-Einstellung und der Spieleerkennung. Mit dem 3.15 klappt alles wieder wunderbar.

beim 3.15 kann ich dann aber nichts einstellen :(

PS: Habe jetzt die 2007 Edition!

Was meinst du denn mit einstellen? Den einzigen Unterschied, den ich erkennen konnte bevor ich den 3.3 wieder runtergeworfen habe war, dass man die Mouserate nun direkt im Treiber einstellen kann, ist dir das denn so wichtig? Bei mir hat er auf jeden Fall nur Mucken gemacht wie z.B die Maussensibilität einfach geändert und dann wieder zurückgestellt.

Gruß ernie040

@ Cleric: ich habe die gleiche maus (G5 2007) und auch bei mir wird die dpi beim drücken der daumentasten verändert.
ich werde gleich mal deinen tipp probieren. wäre echt voll beloppt wenn das so dann geht.

also gut, die dpi werden nicht mehr verändert, dafür kann man aber auch keine tasten mehr belegen. nicht mal die mittlere. das ist ja auch keine lösung. ich glaub ich schreib mal logitech ne mail.

ich werde noch mal nach nem älteren treiber suchen.

UPDATE

so habe jetzt auch den 3.15 installiert. es fehlen zwar so ziemlich alle einstellungen in setpoint aber drauf gesch..ssen! die maus funktioniert wieder. alle tasten lassen sich belegen in games und die dpi werden nicht mehr verstellt mit den daumentasten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben