G500 von Logitech funktioniert nur teilweise

absurdity

Cadet 2nd Year
Hallo Community
wie oben geschrieben habe ich Probleme mit meiner Logitech Maus G500.

Früher funktionierte sie auf meinen Schreibtisch.
Mittlerweile funktioniert sie nur noch auf einer Glatten Oberfläche (Deckblatt eines Bastelkalenders)

Habe mir nun Extra ein Gamingmauspad gekauft jedoch ohne Erfolg.

Habt ihr auch solche Probleme gehabt und evtl. Lösungen?
Kann man den Laser reinigen?

Der Zeiger bewegt sich auf normalen Oberflächen gar nicht mehr und auf meinen Schreibtisch nur teilweise bis gar nicht.

Habe schon im Programm (Logitech Gaming Software) die Signalrate verändert jedoch ohne Erfolg.

Bitte helft mir keine Lust die Maus nach einen dreiviertel Jahr wegschmeißen zu müssen. (Kassenzettel verloren)

Gruß

mal ne freundliche mail an logitech schreiben,
problem schildern, nachfragen, ob dir die das produktionsdatum anhand der seriennummer ausmachen können (auf dem schnipsel am usb kabel) und fragen, ob man über logitech einen austausch machen kann
by the way: meine g500 läuft schon ne ewigkeit ohne probleme zu machen

Von meinen Bruder auch deswegen habe ich sie mir ja auch geholt. Ja habe nun Logitech parallel auch angerufen. Ohne Rechnung wird schwer sagte er aber er versucht es was zu drehen und evtl ein Austausch .. Hoffe es klappt.

Habe eigentlich gehofft das ich nicht der einzige hier bin ;)

Vielleich habe ich auch einfach nur Pech gehabt ...

Den Sensor, sprich die Linse kannst du mal mit einem Wattestäbchen reinigen das sollte überhaupt kein Problem sein.
Ansonsten die übliche Vorgehensweise, anderen USB-Anschluss ausprobieren, anderen PC usw. und wenn das alles nix bringt dann eben auf ein Austausch hoffen.

Ich hatte mal eine meiner G500 vor Wut auf dem Pad geknallt, danach ging die auch nicht mehr richtig, Maus nach rechts/links bewegt, Zeiger auf dem Bildschirm ging schräg rauf/runter :D

Sensor sauber machen und zur Not den Logitech-Support anschreiben.
Einfach nett und höflich bleiben, die Wahrheit sagen und dann klappt das schon irgendwie.
Mir wurde bei Logitech in 6/6 Fällen immer geholfen davon 2x ohne Rechnung.

Im schlimmsten Fall war es halt ein blöder Denkzettel sich die Rechnungen immer aufzubewahren :D

Ich drück dir die Daumen! ;)

hab genau das beschriebene Problem. Gleiche Vorgehensweise. Schreibtisch -> Gaming Mousepad gekauft ... etc. nur auf glatten Oberflächen...
Hast du was von Logitech gehört? Ich wüsste dann gleich was ich da an die schreiben kann... ;-)
Hab auch keine Rechnung mehr.
Greets
SW

Um nicht noch einen G500 Thread aufzumachen, wo bekomm ich die "Gute Alte Software" für die G500 mit dem rot orangen Kasten am Rand her?

Kann nur noch "Set Point" finden, wo ich garnix einstellen kann oder die GamingSoftware .......

Zurück
Oben