Webcam C920 von Logitech funktioniert am PC nicht

Der Professor

Lt. Junior Grade
Hi habe das Problem das meine Webcam die Logitech C920 nicht funktioniert. Mein PC erkennt sie Problemlos an und habe sie auch gerade an einem Notebook getestet das eine interne Webcam hat und da funktioniert sie einwandfrei.

Kann es sein das irgendwelche Treibe bei mir am PC nicht installiert sind??

Mein Pc ist selbst zusammengebaut daher kann das schon der Fall sein.

Habe ganz normal die Webcam-Software von Logitech installiert aber sie funktioniert nicht an meinem PC.

Auf dem PC ist Windows 7 installiert und auf dem Notebook Windows Vista.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du "geht nicht" mal genauer beschreiben? Und was heißt den PC erkennt sie? Mach es nur das USB-Erkennungsgeräusch oder siehst du sie auch im Gerätemanager?

Hast du schon verschiedene USB Ports ausprobiert?
Bzw hast du vllt allg Probleme mit den USB Ports?

Vielleicht auf "Geräte und Drucker" nicht angezeigte Geräte.
Und Dann Problembehandlung.

An USB3.0 oder USB2.0 angeschlossen? Falls an 3.0, mal einen 2.0-Port probieren.

Im Gerätemanager keine gelben Ausrufezeichen?

@Umbel Es wird kein Bild übertragen, kann kein Foto machen, die Gesichtserkennung geht nicht. Also die Webcam funktioniert komplett nicht an dem PC.
Wenn ich die Webcam an den Pc anschließe wird sie richtig vom PC (Windows) als Logitech Webcam C920 erkannt. Im Gerätemanager wird sie auch als Logitech C920 erkannt.

@3TR3M3 Nein, ich habe keine Probleme mit meinen USB-Ports und habe sie auch schon sowohl an USB 3.0 wie auch an 2.0 Ports probiert. Habe immer die hinteren Ports benutzt, was mir auch von einem Logitech-Mitarbeiter nahe gelegt wurde.

Unter Geräte und Drucker wird sie auch ganz normal erkannt.

@XReaper Schon probiert und die Software wurde auch dreimal neu heruntergeladen und wieder neu installiert. Im Gerätemanager ist kein Gelbes Ausrufezeichen.

Edit: So sieht das vor der installation fertigstellung aus. Mikrofon funktioniert aber das Bild wird nicht übertragen.

Webcam C920.png

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt mal im Logitech-Forum nachgeschaut und bin auf diesen Thread gekommen: http://forums.logitech.com/t5/Webcam...e/td-p/1072143

Ich habe mein Problem darunter beschrieben, aber es interessiert einfach keinen in diesem Forum.
Mir hat sogar einer geschrieben ich soll einfach das Windows neu aufsetzen was einfach ein Witz ist als Hilfe.

Da ich jetzt nicht der Fachmann bin, will ich nicht selbst Veränderungen in meiner Regestrierungs-Editor vornehmen. Jedenfalls habe ich anhand diesem Thread festgestellt, das mir da manche Einträge fehlen. Nur weiß ich nicht welchen Typ usw. ich da auswählen muss. Genauso weiß ich nicht ob ich diese Veränderungen einfach auf mich übertragen kann.

Vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen, der vielleicht ein Fachmann auf diesem Gebiet ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Dieser Fall hat sich inzwischen gelöst. Es lag an einem Treiber meines Asus Z87 Deluxe/ Dual Mainboard für das Ai Charger+.
Dafür gab es eine Fix-Datei was man installieren mussste und danach funktionierte Webcam wieder so wie sie sollte.

Hier der Link zu meinem Thread im Logitech-Forum: http://forums.logitech.com

Zurück
Oben