G500s verursacht komische Geräusche

CraBz

Lieutenant
Hallo Leute!

Meine Logitech G500s hat seit gerade merkwürdige... nunja... ''Störungen''.
Als erstes war die Mausführung sehr schwammig, also sie hat ''nachgezogen''. Ich habe daraufhin die Firmware geupdatet, wobei mir der Updater immer Anweisungen gegeben hat. Ich musste die Maus rein und rausstecken wobei mir beim reinstecken der Maus angezeigt wurde, dass diese nicht gefunden wurde, obwohl Windows schon die Gerätetreiber am installieren war. Jetzt ist die Maus zwar nicht mehr schwammig, aber wenn ich das Mausrad ''ausklinke'' (was bei der Maus ja machbar ist) und schnell scrolle bewegt sich die Maus in merkwürdigen Zick-Zack Bewegungen über den Bildschirm und gibt einen Tut Sound ab (Der Sound wird nicht von der Maus gemacht sondern vom System).
Habe alles mit 'ner anderen Maus getestet und bei der funktioniert alles.
Das alles ist seit gerade eben so und ich wüsste nicht wodurch es ausgelöst worden sein könnte. (Ich glaube nicht das die Tasten F5/F6 was damit zutun haben könnten, oder?

Hoffe das ist einigermaßen verständlich und ihr könnt mir helfen,
LG Salvudir

komisch ! das verhalten zeigt die maus , beim wechsel auf eine andere ist es weg ? das heißt : maus ist der grund ;) tauschen . hab selbst ne g500 s , läuft ohne probleme mit neustem treiber.

Aber es muss doch einen Grund dafür geben.
Die kann ja nicht von jetzt auf gleich solche Störungen haben.... :confused_alt:

Hast du die Maus denn mal an einem anderen Rechner getestet?

Habe leider keinen anderen Rechner zur verfügung.

Die Maus verhält sich an allen USB Ports gleich.
Naja es ist halt nicht so, dass es jetzt mega stört, aber es ist merkwürdig, dass es so plötzlich auftritt.

Wenn die Laseröffnung keine Verschmutzungen aufweist, dann würde ich die Maus reklamieren.

Nach schlechten Erfahrungen mit Mindfactory würde ich die Direktabwicklung über Logitech empfehlen. Dafür musst du dir lediglich schriftlich vom Händler bescheinigen lassen, dass er die Gewährleistung ablehnt, sofern du dich noch innerhalb den ersten 2 Jahren befindest. Das wird der Händler machen, wenn du diesem sagst, dass du dies zur Direktabwicklung der Garantie brauchst. Bist du noch innerhalb der ersten 6 Monate, kannst du auch einfach eine RMA über den Händler machen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an dem Gerät liegt.
Wenn es nur die merkwürdigen bewegungen sein würden, würde das näher liegen, aber die akustische Meldung irritiert mich weswegen ich mehr auf einen Software Fehler schließe. Macht das Sinn?

Zurück
Oben