• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

G915 TKL nicht kompatibel

zorO08

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

habe mir neulich die G915 TKL für die PS5 und HomeOffice besorgt und musste gestern feststellen, dass die Tastatur mit der Konsole nicht funktioniert, also nicht kompatibel ist… Wie kann es bitte sein, dass eine High End Tastatur nicht funktioniert…? Und das war wohl auch schon mit der PS4 der Fall.

Hier noch meine Tests:
  • Schließe ich die Tastatur per Funk an, wird Sie als Maus erkannt
  • Schließe ich es per Kabel an, wird sie zwar als Tastatur erkannt, aber Eingaben funktionieren nicht.
  • per Bluetooth kommt beim Verbinden die Meldung, dass das Gerät nicht kompatibel sei.

Meine 15€ Tastatur die K270 funktioniert einwandfrei.

Kann jemand eine Tastatur empfehlen? Wie sieht es mit der K70 aus? Kann man die Parallel an zwei Geräte anschließen, ohne das Kabel umzustecken?

ach ja, die G Pro X Superlight funktioniert als Maus ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte sie denn funktionieren?

Herstellerseite / Voraussetzungen:
  • Kabellose LIGHTSPEED Technologie: USB-Anschluss und Windows®7 oder höher, Mac OS X 10.11 oder höher
  • Bluetooth: Bluetooth-fähiges Gerät mit Windows 8 oder höher, macOS X 10.11 oder höher, Chrome OS™ oder Android™ 4.3 oder höher, iOS 10 oder höher
Wobei es schon nett gewesen wäre, wenn sie wenigstens über Kabel funktionieren würde.

Man kann sich durchaus vorher informiere, und nur weil es überteuert ist heißt es nicht das sie mit irgendwelchen Konsolen funktioniert.
Schau doch einfach im Internet was andere KonsolenBesitzer so verwenden.

Wenn ich schon eine Tastatur als Gaming kennzeichne, dann könnte ich schon erwarten, dass es wenigstens per Kabel funktioniert.

Ich bezweifle, dass in den Voraussetzungen die Konsole als Kompatibel gelistet wird.

zorO08 schrieb:
Wenn ich schon eine Tastatur als Gaming kennzeichne, dann könnte ich schon erwarten, dass es wenigstens per Kabel funktioniert.
Nein so ist es halt nicht,nur weil die Tastatur als Gaming bezeichnet wird heißt es noch lange nicht dass die Tastatur mit der PS5 kompatibel ist.

Die meisten Logitech Tastaturen sind eher mit der Xbox kompatibel,hier mal ein Link für die besten Tastaturen für die PS5.

https://klardigital.de/gaming-tastaturen-fuer-ps5/

Zurück
Oben