GA-7VT600 Problem - kein Bild bei Full-Mhz-Einstellung

nordcore87

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1
Guten Morgen ;)

Bin neu hier und hab natürlich schon direkt ein bestimmtes Problem, was mich schon jahrelang grübeln lässt und ich mich genausolang auch garnicht mehr darum gekümmert habe. Nämlich folgendes System:

Betriebssystem: Windows XP Pro 2002, SP3

Motherboard: GIGABYTE (Systemmodell:) AWRDACPI -> GA-7VT600 F10
Prozessor: Athlon XP 3100+ (eigentlich) -> "x86 Family 6 Model 10 Stepping 0"
Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
Grafikkarte: Leadtek WinFast A430, GeForce FX 5200, 128 MB
Netzwerk: Realtek RTL8139&810X Family PCI Fast Ethernet (OnBoard)
Sound: Realtek AC'97 Audio (Onboard?)

Dazu sind im "billig gekauften" Midi-Gehäuse angeschlossen: Netzteil 400 Watt, DVD-Brenner, CD-Brenner, Disketten-Laufwerk, CPU-Kühler (Arctic Cooler oder so - blaue LED), zwei LED-Gehäuse-Kühler, zwei Festplatten ...

Zur Erläuterung: Ich habe den Rechner vor zich Jahren eigenständig zusammengekauft und -gebaut. Meiner Meinung nach alles korrekt eingebaut, nur vielleicht ein wenig
leienhaft. Naja, auf jeden Fall läuft der Prozessor warum auch immer nicht mit der vollen Leistung (siehe Bild). Nach hin und her probieren bin ich auf einen kleinen Schalter am
Board aufmerksam geworden (siehe Seite 10: http://asia.giga-byte.com/FileList/Manual/motherboard_manual_7vt600_e.pdf). Wenn dieser auf "ON"(=100Mhz) steht fährt
der Rechner hoch, allerdings nur mit sehr begrenzter Mhz-Zahl. Wenn ich den Schalter aber auf "OFF"(=Auto) stelle, geht der zwar an, aber ich bekomm kein Bild und komplett
hochfahren tuter auch nicht, bleibt quasi einfach stehen ... Ist sowas vielleicht bekannt? =/

Ich wusste damals schon nicht, was ich machen soll, da mein Motherboard-Latein auf kurzer Strecke aufhört und frage heute voller Hoffnung euch :D
Entschuldigt den langen Text :freaky: :(

Gruß und schn mal schönen Sonntag ;)
nordcore

Bild:
 

Anhänge

  • dxdiag.JPG
    dxdiag.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 122

Ähnliche Themen

Zurück
Oben