Ga 890GPA defekt?

The-Heinz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.549
Hallo,

wollte kurz mal Rücksprache halten bevor ich mein Mobo einschicke.

Ich nutze Wlan über einen USB Stick von US Robotiks. Hat immer wunderbar funktioniert, bis Battlefield bc2 anfing zu ruckeln. Dachte die Leitung ist belegt o.ä. war aver alles nicht. Auf dem Laptop funzt alles wunderbar!

Dann wollte ich ein Lankabel ausprobieren, was vom Mobo gar nicht erkannt wird.

Zusätzlich wurde Win7 immer langsammer, die Aero Oberfläche lässt sich nicht mehr einschalten und der Bootvorgang dauert ewig! Hatte ne Zeitlang dauert Bluesceens beim Booten, was mit nem Bios Reset aber vorbei war.

Ne Win7 Repairinstallation ist leider nicht möglich, da wenn ich von der DVD boote, einfach ein Windows7 hintergrund ohne Menü erscheint.

Treiber sind alle aktuell, am BS habe ich nichts verändert. Nach dem Start von Win 7 meldet das BS das ein Dienst nicht richtig gestartet werden. Geht aber zu schnell weg, um zu sehen was da los ist.

Meine Prognose: Die Nortbridge oder die Southbridge hat nen Schuss weg. Könnt ihr die EInschätzung teilen?

P.S.: probiere jetzt nochmal mein altes Vista zu booten
 
Würde erstmal neuinstallieren und dann testen, wenn möglich.

Da die Reperatur ja nicht startet weiß ich nicht obs ne Installation tun würde.

Einschicken dauert ja doch manchmal recht lange daher wwürde ich das vorher probieren...

Peace
 
Ja, werde ich wohl notfalls auch machen. Ist halt nervig ein BS komplett neu einzurichten...
 
Ja würd auch neu installieren und dann alle Treiber schön sauber installieren. Es kann ja auch der RAm was abgekriegt haben. Wäre zumindestens meine Vermutung. Teste den auch mal.
 
Schon passiert. Aktuelle Memtest Version meldet alles ok
 
Zurück
Oben