Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GA-965P-DS3P oder GA-P35-DS3P
- Ersteller !n$ane
- Erstellt am
A
Apollo0712
Gast
AW: GA-965P-DS3P oder GA-P35-DS3P???
DOPPELPOSTING !!!
Die selbe Frage hast du hier schon gestellt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/b-neues-system-b.317818/
DOPPELPOSTING !!!
Die selbe Frage hast du hier schon gestellt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/b-neues-system-b.317818/
STIMMT NICHT!!!
Ich hab gefragt wo der Unterschied zwischen dem GA-P35-DS3 und dem /DS3P ist.
Lesen sollte man schon Richtig bevor man sowas Postet.
Und jetzt will ich wissen ob bei einem E440 nicht das GA-965P-DS3P reicht oder doch lieber das mit dem neueren Chipsatz *punkt* ich denk mir nämlich das die Technologie vom 965P ausreicht für den E4400. Und das möcht ich nur beantwortet haben. Deinen voreiligen Post hätteste dir echt sparen können.
STIMMT NICHT!!!
Ich hab gefragt wo der Unterschied zwischen dem GA-P35-DS3 und dem /DS3P ist.
Und jetzt will ich wissen ob bei einem E440 nicht das GA-965P-DS3P reicht oder doch lieber das mit dem neueren Chipsatz *punkt* ich denk mir nämlich das die Technologie vom 965P ausreicht für den E4400. Und das möcht ich nur beantwortet haben. Deinen voreiligen Post hätteste dir echt sparen können.
Zuletzt bearbeitet:
DatHeinzchen
Lt. Junior Grade
Also da ja beide Boards annährend gleich teuer sind, solltest du dir schon das P35 zulegen. Es ist einfach zukunftssicherer und mit dem neueren chipsatz sicher auch leistungsstärker
Also da ja beide Boards annährend gleich teuer sind, solltest du dir schon das P35 zulegen. Es ist einfach zukunftssicherer und mit dem neueren chipsatz sicher auch leistungsstärker
Predator1965
Cadet 4th Year
ich hatte auch ein p965 Board, bis ich mir den E6850 zugelegt habe. Jetzt habe ich das GA-P35 DS3R und bin der Meinung, daß es gelohnt hat, auf den P35 umzusteigen. / Unabhängig von der schnelleren CPU läuft auch mein Speicher mit dem P35 um einiges schneller als vorher mit dem P965 Board. Und ausserdem hasst du beim nächsten Aufrüsten kein Problem mit der Kompatiblität mit neueren CPUs.
Nimm das DS3P.......
ich hatte auch ein p965 Board, bis ich mir den E6850 zugelegt habe. Jetzt habe ich das GA-P35 DS3R und bin der Meinung, daß es gelohnt hat, auf den P35 umzusteigen. / Unabhängig von der schnelleren CPU läuft auch mein Speicher mit dem P35 um einiges schneller als vorher mit dem P965 Board. Und ausserdem hasst du beim nächsten Aufrüsten kein Problem mit der Kompatiblität mit neueren CPUs.
Nimm das DS3P.......
Hi
@Predator1965 Deine Antwort : Zitat "Nimm das DS3P..."
Welches jetzt, das P965 oder das P35.
Siehe Titel.
@
Von der grundsätzlichen Funktion reicht der P965 durchaus. Ich habe das selbe Board. Allerdußings einen E6750 drauf. Läuft eigentlich gut und stabil.
Bei gleichem Preis würde ich aber auch den P35 nehmen. Er biete für die nächste zeit genügend Spielraum zum erweitern.
@Predator1965 Deine Antwort : Zitat "Nimm das DS3P..."
Welches jetzt, das P965 oder das P35.
Siehe Titel.
@
Von der grundsätzlichen Funktion reicht der P965 durchaus. Ich habe das selbe Board. Allerdußings einen E6750 drauf. Läuft eigentlich gut und stabil.
Bei gleichem Preis würde ich aber auch den P35 nehmen. Er biete für die nächste zeit genügend Spielraum zum erweitern.
naja im moment beträgt der unterschied knapp 50€ das is nich grad wenig wenn man in der ausbildung ist^^
aber danke für eure antworten, jetzt kann ich mir schon ein besseres bild von der ganzen sache machen.
meint ihr denn es lohnt sich überhaupt den e4400 zu kaufen?? ich hab nämlich gehört das dieses jahr noch neue generationen von cpu´s rauskommen sollen, dann würden die preise für einen e6600 doch ziemlich in den keller sinken oder?
aber danke für eure antworten, jetzt kann ich mir schon ein besseres bild von der ganzen sache machen.
meint ihr denn es lohnt sich überhaupt den e4400 zu kaufen?? ich hab nämlich gehört das dieses jahr noch neue generationen von cpu´s rauskommen sollen, dann würden die preise für einen e6600 doch ziemlich in den keller sinken oder?
Nikolaus117
Commander
ach was kauf die das GA-P35-DS3 ! ksotet 90 € ! hat nur keine firewire und kein e-sata !
H
hummerfisch
Gast
Wieso neu? Ich habe mir ein gebrauchtes Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 günstig geschossen. Die Rev. 3.3 unterstützt auch FSB1333. Nur ob Gigabyte ein Bios-Update für die Penryn-Unterstützung bringen wird, es fraglich.
Grüsse
hummerfisch
Grüsse
hummerfisch
ich hab mich für das ga-p35-ds3p entschieden und werde es mir demnächst kaufen, danke noch mal an alle für die entscheidungshilfe.
in sachen cpu-lüfter bin ich mir noch nicht ganz sicher aber da bin ich im lüfter und kühler forum schon aktiv
aber was ich eigentlich noch wissen wollte:
lg insane
in sachen cpu-lüfter bin ich mir noch nicht ganz sicher aber da bin ich im lüfter und kühler forum schon aktiv
aber was ich eigentlich noch wissen wollte:
lg insane
klaffel
Lt. Junior Grade
wenn du den 4400 oced dann lohnt sich der kauf imho schon noch und mit dem board kannst du dir dann in 12-18monaten nochmal nen dicken quad holen sobald die bezahlbar werden und damit aufrüsten.
Edit: Es kommen ständig in reltiv kurzen Abständen neue CPU Generationen raus. DEN richtigen Zeitpunkt zum Kaufen gibts nie ;-)
Edit: Es kommen ständig in reltiv kurzen Abständen neue CPU Generationen raus. DEN richtigen Zeitpunkt zum Kaufen gibts nie ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Opi43
Cadet 3rd Year
DS3P ist ne gute Wahl, wobei ich das DS4 wegen der Heatpipe nehmen würde.
Quad mit G0 stepping sind runter auf ca. 240-265.- werden nicht mehr so heiss wie die B3 und laufen selbst aircooled @3200 default Vcore.
Bevor ich jetzt Geld fürn Dual ausgebe würde ich mir gleich sowas holen.
Quad mit G0 stepping sind runter auf ca. 240-265.- werden nicht mehr so heiss wie die B3 und laufen selbst aircooled @3200 default Vcore.
Bevor ich jetzt Geld fürn Dual ausgebe würde ich mir gleich sowas holen.
naja im moment beträgt der unterschied knapp 50€ das is nich grad wenig wenn man in der ausbildung ist^^
naja ich kann mir keinen quad leisten und schon gar nicht einen für 240€^^
bei den ganzen einzelteilen liegt die grenze so bei 130€ und das pro monat. ich kann mir nur jeden monat eine komponente kaufen....klingt scheiße is aber so xD
Hans Payne
Lieutenant
Was bringt es denn im Endeffekt, 4 Monate ne CPU oder ein MB rumzuliegen haben, mit dem man nix anfangen kann
? Warte doch bis du das Geld hast und kauf dann alles, müsste mit deinem aktuellem PC ja noch auszuhalten sein...in 4 Monaten passiert nämlich schon einiges (preislich)
gruß
gruß
ja
ich hab mir das auch schonn überlegt.
hab mir auch erstmal nur das gehäuse gekauft.
werde jetzt immer geld beiseite legen um mir alles auf einmal kaufen zu können.
aber danke nochmal an alle die mir hier in diesem forum geholfen haben, es sind sehr nützliche informationen die ich hier bekommen habe....thx @ all
hab mir auch erstmal nur das gehäuse gekauft.
werde jetzt immer geld beiseite legen um mir alles auf einmal kaufen zu können.
aber danke nochmal an alle die mir hier in diesem forum geholfen haben, es sind sehr nützliche informationen die ich hier bekommen habe....thx @ all