Mainboard vermutlich Defekt (Gigabyte GA-965P-DS3 rev. 3.3)

L

Leon9671

Gast
Guten Abend liebe CB Gemeinde :)


ich habe vor einigen Tagen in der "Bucht" ein Gigabyte GA-965P-DS3 Mainboard gekauft. Der Verkäufer schien mir sehr seriös, da er viele Sterne hatte und die Bewertungen auch nur positiv ausfielen .
Dann kam es bei mir Zuhause an, habe es natürlich sofort eingebaut. Aber: wie sie sehen, sehen sie nichts! Einfach nur ein schwarzer Bildschirm.
Habe es dann auch so schnell wie ich es eingebaut hatte in die Schrott-Ecke gelegt. Eben fiel mir allerdings noch ein, das ich es mal versuchen könnte das BIOS zurückzusetzen indem ich die Batterie entferne. Meint ihr das bringt was?

Danke
 
Wie wärs wenn du es einfach ausprobierst?

Ansonsten: Null restliche Hardwareangaben, keine Hilfe möglich
 
Welche CPU GRAKA RAM NT wird verwendet? Stellst hier Frage aber gibts uns wenig bis garkeine Infos, such mal den CMOS-Resett Jumper das ist ne bessere Methode als die Batterie...
 
Intel Core 2 Quad Q9400 SLB6B
EVGA GTX 280 1 GB
2x 2 GB DDR2 Kingston 1,8 V
700Watt Cougar 700CM
320 GB WD SATA

Naja wenn ich mir die Arbeit hätte sowieso sparen können... :p
Ich kann es ja mal probieren.
Gibt es irgendwelche speziellen Anzeichen woran man ein Defekt erkennen kann?
 
die berühmten verschmorten stellen kannst ja mal suchen, die treten aber äusserst selten auf.
was du aber mal genau begutachten solltest wären die pins im sockel, ob da noch alle gerade und vollständig sind, die verbiegen nämlich schnell mal und dann geht nix mehr.
 
Meines Erachtens nach sind die Pins alle in Ordnung...
 

Anhänge

  • IMG_0277.jpg
    IMG_0277.jpg
    910 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_0279.jpg
    IMG_0279.jpg
    877,2 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_0281.jpg
    IMG_0281.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 386
Du brauchst ne CPU die singel oder DualCore ist weil vermute dein Bios ist zu alt und muss neu geflasht werden, puste mal über den CPU Sockel sieht aus als ist rechts staubfussel drin? Mach mal besseres Foto wie Bild3 nur etwas näher dran...
 
BIOS ist auf dem aktuellsten Stand, stand in der Beschreibung. Und mit einem E8400 habe ich es auch schon versucht. Ja ich baue es jetzt noch mal zusammen und puste den Sockel ggf. einmal ab. Wenn es dann nicht geht, weiß ich auch nicht weiter.
Glaube nicht, dass der Speicher defekt ist. Auf meinem P5KPL/1600 läuft der nämlich auch.
Ergänzung ()

Nachtrag: Nützt alles nichts. Board ist dahin. Schade ums Geld, aber was solls.

Ich danke euch.
 
Du hast es ja aus Ebay? Verkäufer kontaktieren und er muss es zurück nehmen das er dir Defektes verkauft hat...
 
Er wird sagen, dass bis zum Ausbau alles problemlos funktioniert hat. Nahezu keine Chance.
 
Er wird sagen, dass bis zum Ausbau alles problemlos funktioniert hat.

Muss Verkäufer auch Beweisen und solange das nicht passiert ist bleibts nur eine Behauptung ;)
 
Auf die 20 Euro kommt es mir nicht an. Das Teil wandert nun in den Müll :)
Ich danke euch
 
20 Euro, das geht ja noch... sehr blöd beim Gebrauchtkauf, sowas.
 
Zurück
Oben