GA-EP35-DS3P Multiplikator

tuKKelteQUila

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
71
Ahoi,

ich würde gerne wissen, ob es bei dem GIGABYTE GA-EP35-DS3P (rev. 2.1) möglich ist, den CPU-Multiplikator zu erhöhen (Beispielsweise von 10x auf 11x).

Habe schon gegoogled und auf der Homepage von GIGABYTE nechgesehen, jedoch steht dort nur geschrieben, dass ich bei diesem Board den FSB bis auf 1600MHz erhöhen kann.

Habt ihr dasselbe Board und könnt mir hierzu Bericht erstatten, oder habt ihr irgendwelche Informationsquellen die ich übersehen habe?


Danke für die Hilfe.

MfG. tuKKelteQUIla
 
Aloha,

das ist möglich, allerdings brauchst du dazu eine CPU mit nach oben offenem Multi.
Und das sind nur die Extreme Editions.

Bei normalen CPUs kannst du den Multi höchstens senken.

Interessanter Name übrigens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Multiplikator hat nichts mit dem Board zu tun, der Multi ist von der CPU selbst abhängig.
Umso teurer die CPU, umso höher ist der Multi wählbar. Bei den Extremversionen ist der Multi sogar nach unten und oben offen, dafür kosten diese auch entsprechend.

Gruß.
 
Danke schonmal für die Antworten trotz dieser Uhrzeit am Mittwochmorgen. :)

Hab eben nochmal was nachgerechnet und nun bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich vorhin irgend einen Wirrwarr gerechnet hatte und somit durch 1600(FSB) / 4(Quad) * 9(Multiplikator) irgendwie nicht auf 3600 kommen wollte. :p

Danke für die Bestätigung meiner Müdigkeit, und eine Gute Nacht. :)

MfG
 
tuKKelteQUila schrieb:
Ahoi,

ich würde gerne wissen, ob es bei dem GIGABYTE GA-EP35-DS3P (rev. 2.1) möglich ist, den CPU-Multiplikator zu erhöhen (Beispielsweise von 10x auf 11x).

Gigabyte-Boards zeigen im BIOS nicht gleich alle Möglichkeiten an. Du mußt erst Ctrl-F1 (bzw. Strg+F1 auf deutscher Tastatur) drücken, um den ganzen Übertaktungskram anzuzeigen. Die gesuchte Einstellung ist dann im Menü "M.I.T." oder so ähnlich zu finden.
 
Zurück
Oben