Platinumus
Captain
Hallo Leute
wie es im Titel schon steht hab ich ein Problem mit dem aufwachen aus dem S3 (Suspend to Ram) Standby Modus.
Wenn ich den Rechner aufwecken will passiert folgendes: die Lüfter laufen an, der Graka Lüfter dreht hoch und bleibt hoch, dann ertönt ein piepton von ca 1 sek. und es kommt kein Bild. (alle settings auf default).
Habe ich die CPU übertaktet passiert das selbe, nur das der piepton länger anhält.
Ich muß dann den Rechner auschalten und neu booten, dann läuft es wieder.
Beim Ruhezustand gibt es auch keine Probleme.
Ich habe schon alle möglichen einstellungen durchprobiert einschl. Neuinstallation.
Das prob. tritt sowohl unter Vista 64bit wie unter Win7 64bit auf.
Im normalen betrieb, ob bei default oder OC Settings (nur auf die CPU bezogen, Graka nie übertaktet) keine Probleme.
Da ich aber seit ein, zwei Wochen ab und zu einen sehr kurzen schwarzen Bildschirm bekomme hab ich die Graka in Verdacht, kann das sein?
Hardware:
GA EP45-DQ6 Bios f13a
Q9550 E0
4 x 2GB G.Skill DDR2 PC8000
EVGA 8800GTX
Enermax Modu 82 625W
2 x Raptor 150GB (keinRaid)
3 x Samsung 2504C
2 x IDE DVD LW
Alle Treiber auf neuestem Stand.
Für weitere Ideen und Tipps wär ich dankbar.
wie es im Titel schon steht hab ich ein Problem mit dem aufwachen aus dem S3 (Suspend to Ram) Standby Modus.
Wenn ich den Rechner aufwecken will passiert folgendes: die Lüfter laufen an, der Graka Lüfter dreht hoch und bleibt hoch, dann ertönt ein piepton von ca 1 sek. und es kommt kein Bild. (alle settings auf default).
Habe ich die CPU übertaktet passiert das selbe, nur das der piepton länger anhält.
Ich muß dann den Rechner auschalten und neu booten, dann läuft es wieder.
Beim Ruhezustand gibt es auch keine Probleme.
Ich habe schon alle möglichen einstellungen durchprobiert einschl. Neuinstallation.
Das prob. tritt sowohl unter Vista 64bit wie unter Win7 64bit auf.
Im normalen betrieb, ob bei default oder OC Settings (nur auf die CPU bezogen, Graka nie übertaktet) keine Probleme.
Da ich aber seit ein, zwei Wochen ab und zu einen sehr kurzen schwarzen Bildschirm bekomme hab ich die Graka in Verdacht, kann das sein?
Hardware:
GA EP45-DQ6 Bios f13a
Q9550 E0
4 x 2GB G.Skill DDR2 PC8000
EVGA 8800GTX
Enermax Modu 82 625W
2 x Raptor 150GB (keinRaid)
3 x Samsung 2504C
2 x IDE DVD LW
Alle Treiber auf neuestem Stand.
Für weitere Ideen und Tipps wär ich dankbar.
Zuletzt bearbeitet: