GA-H55M-USB3 + i3 Problem

@fel1x.

es gibt möglicherweise hierfür einen einfachen Grund :

WIN_7 / VISTA installieren, sofern vorhanden, eigene Treiber -

die Auflösung UND die Bildwiederholrate wird dann oftmals falsch eingestellt - 70Hz oder höher

starte WIN im abgesicherten Modus - stell den Bildschirm ( Monitor) auf "60Hz" ein -
anschließend WIN neu starten - es sollte jetzt der Start bis zum Desktop gelingen
 
...und bei der INST von WIN "Treiber installieren" hierüber den Grafiktreiber mitinstalliert ?

und / oder im abgesicherten Modus den Monitor im Gerätemanager löschen - WIN neu starten - es wird der Monitor "neu" installiert - und gleich auf die richtige Hz-Zahl einstellen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage am Rande, ich kann bei meinem PC (siehe Signatur) schon seit Beginn nicht den USB3 benutzen. Auch die PC-Fachwerkstatt konnte keine Abhilfe schaffen. Es steht immer im Gerätemanager "Gerät konnte nicht gestartet werden. Code 10"
Habe mir heute den allerneusten USB3 Treiber für Board Rev. 1.0 gezogen und installiert - gleiches Ergebnis. Früher hies der Treiber NEC USB3 Treiber, jetzt heisst er Renesas USB 3 Treiber.

Funktioniert bei Euch der USB3 Port?
Icfh tippte ja von Anfang an auf einen Hardwarefehler bei meinem Board und ich würde jetzt vielleicht eine Boardreklamation in Betracht ziehen, wenn es bei anderen funktioniert. Für einen link zum richtigen Treiber wäre ich auch sehr dankbar. Habe Windows 7 64 bit home als BS.
 
HI!

so ich habe das Problem mit dem Iiyama Monitor und dem Gigabyte Motherboard regeln können.

Es mussten 2 Kabel im Monitorkabel getauscht werden.

Den Tip habe ich von Iiyama erhalten, die haben mir ein Kabel von DVI auf HDMI kostenlos geschickt.

Danke für eure Hilfe, Underground


@ThomasK_7
http://ftp.gigabyte.de/FileList/Driver/motherboard_driver_usb3.exe
Ja USB 3 Funktioniert 1A, hast du auch das neue "Bios" auf den USB 3 Chipsatz geflashed?

Wenn nein dann gucke hier:
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
Unter Downloads > Firmware zu finden.

Kannst ja mal berichten ob es geklappt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem Flashen, habe nur das normale BIOS des Boards auf F9 geflasht. Gar nicht gewusst, dass man auch die USB Chips flashen kann. Lese mich einmal ein und werde es dann probieren. Evtl. auch den Fachmann machen lassen - der PC wird dringend in betriebsbereitem Zustand benötigt.

Nachtrag: Fehlermeldung "detect serial ROM Error" beim flashen, auch mit dem Neuesten. Erinnere mich jetzt, hatte das schon mal probiert vor Monaten mit dem gleichen Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet: (was ergänzt)
Lösung zum GRafik Problem:

Umbauanleitung für dieses Problem:
Technisch gesehen werden 2 PINs gebrückt – so das eine Verbindung zwischen PIN 14 und 16 entsteht. Jedoch ist zu 99% unmöglich das Kabel zu modifizieren da man i.d.R. nicht rankommt.

Einfacherer Methode bei separaten Grafikkarten wäre ein Brücke auf die Grafikkarte zu setzen die PIN 14 und 16 verbindet.

Da muss man aber entsprechendes Werkzeug (Lötkolben), und etwas Feinfähligkeit haben da die Strukturen recht klein sein.

Oder noch einfacher auf z.B NVIDIA Grafikkarte zu setzten, oder eben den nicht nenneswert schlechteren analogen Anschluß benutzten.
 

Anhänge

  • downloadAttachment.bmp
    54,3 KB · Aufrufe: 164
hallo leute,
hab mit der ksite immer noch probleme.auch mkt der ati graka kommt wenn der pc länger aus war nach dem neustart ein "blauer bildschirm" dann startet er neu und alles ist bestens und es kommt zu keinem absturtz mehr kann dann neustarts machen so oft ich will ist alles io nur wenn er aus war und ich einschalte stützt er ab....blick echt nicht mehr durch und die fehlermeldungen sind auch immer anders...kenn jemand das problem?

gruß andi
 
Zurück
Oben