GA-H97-HD3 Bios update nötig?

AntiElite

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
28
Hallo liebe experten :)

Ich habe mir vor etwas 2,5 Jahren ein System gekauft, dass hier im Forum empfohlen war:

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Ch
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s M
3072MB XFX Radeon R9 280X Double Dissipation

Nun wollte ich meinen Mainboard Treiber updaten. und stelle fest, dass auch das BIOS einige Updates erhalten hat.
Die momentane Version müsste laut regedit die F2 sein (Versionsdatum vom 14.04.2014), ein Update auf F8 hätte folgenden Changelog: http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-H97-HD3-rev-10#support-dl
-Improve SSD Performance
-Improve Intel K-sku CPU performance
-Support NVMe device
-Supports Intel® 5th Generation Core™ Processor
-Better system compatibility for Intel® 5th Generation Core™ Processors

Ich weiß, das man das BIOS eigentlich nur updaten soll, wenn man Probleme hat, weil es riskant ist. Vor allem aber der Support für "Intel 5th gen" macht mich stutzig, weil ich einen solchen Prozessor habe. Läuft dieser etwa nun nicht auf voller Geschwindigkeit?
Außerdem benutze ich eigentlich UEFI (glaube ich - hab zumindest ne Maus im "Bios") - Allerdings werden diese Begriffe oft völlig durcheinander geworfen und synonym verwendet. Ist das "Bios" update auch ein "UEFI" update, oder für mich völlig irrelevant?
Ich hoffe ihr könnt mich aufklären und mir empfehlen, ein Update auszuführen oder nicht.

Liebe Grüße,
Sebastian
 
Stimmt... Das mit der 4 gen hab ich irgendwie verpeilt, sorry :o , dann lohnt sich wohl kein update. danke!
 
Zurück
Oben