Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Bios Update nötig?

DerChip

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
401
Guten Abend,
habe mir jetzt eine 980 ti sc+ evga zugelegt und warte grade noch bis mein fractal r5 und mein bequiet ankommt.

Meine Frage ist nun, ob ich mein Bios upgraden muss, um diese Karte zu nutzen bzw. wenn ich übertakten möchte?
Und wenn ja muss ich zum Bios Update meinen Computer komplett neu aufsetzen oder gibt es da irgendwelche Tutorials, für mein Motherboard?

Motherboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
 
Schau doch mal im Handbuch wie das bei Gigabyte gemacht wird. Ich hatte bisher nur ASUS Boards und da war es problemlos ohne neuaufsetzen des Systems. Grafikkarte sollte auch ohne BIOSUpdate laufen.
 
lad dir das programm @BIOS von der gigabyte webseite runter
lad dir dann das neueste bios für dein mainboard runter.
starte @BIOS
mach ein update von der auf dem rechner gespeicherten biosdatei
mach auf keinen fall ein bios update übers internet, denn wenn was fehlschlägt startet der rechner unter umständen nie mehr

achso
neu aufsetzen muss man nur wenn man mainboard tauschen will und nichtmal da immer.
bei bios updates oder sonstiger hardwaretauscherei ausser mobo muss man nie neu aufsetzen
 
Wenn du die Grafikkarte wechselst mußt du überhaupt nichts am Bios ändern !
Erst gegebenenfalls bei dem Wechsel einer CPU ! Wenn du das neueste Bios für deine derzeit verbaute CPU auf dem Mobo hast, dann gibts nix zu ändern, das ist der Grafikkarte wurscht ! Oder denkst du etwa das sich durch ein Bios Update sich was am PCIe Steckplatz ändert wo die Grafikkarte steckt ?^^
 
Erstmal vielen Dank, also brauche ich im Prinzip gar kein Bios Update durchführen.
Auch nicht fürs übertakten?
Ich habe jetzt noch nicht ganz verstanden, welche Vorteile es bringt das Bios upzudaten?
 
Was hast du den für einen Prozessor ?
Die Grafikkarte kannst du OCen ohne irgendwas am Bios und der CPU zu verändern ! Du redest doch vom übertakten der Grafikkarte ?
 
Also ich habe einen i7 2700k und diesen würde ich ganz gerne übertakten, hab gelesen, dass man da ordentlich was rausholen kann.

Und die Grafikkarte würde ich dann auch gerne irgendwann übertakten, wenn es irgendwann mal nötig sein sollte.
 
Ab Bios-Version ab F4 unterstützt dein Board den i7 2700!
http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3853

Neueste Bios version ist F12 !

Hier kannst du dir das neueste Bios downloaden ! F12 ist wie gesagt das neueste mit dem alten Bios !
Willst du den Nachfolger des Bios , das UEFi dann mußt du Version U1L(UEFI BIOS) downloaden !
 
Also die CPU habe ich ja schon seit 3 Jahren verbaut, es geht mir einfach nur ums übertakten.

Habe die Version F10
 
Reicht, kannst du so lassen !!!!
 
Okey dann bin ich erleichtert, bevor ich meinen pc zerstöre :D
 
:evillol:
 
Zurück
Oben