Ga-m56s-s3 Vs Ga-ma69g-s3h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thöi

Lt. Junior Grade
Hi,

sorry aber ich kann mich nich entscheiden!

zur Auwahl stehen:

Gigabyte GA-M56S-S3 AM2 NVNF560 ATX
Gigabyte GA-MA69G-S3H AM2 AMD690G ATX

die einen sagen der Nforce is gut und lässt sich super takten
die anderen das das AMD board auch super sei

beide sind sehr ähnlich

und die paar €uronen sind für mich kein Kaufgrund die das AMD billiger ist

für die die meinen zusammenstellungs thread nich gelesen haben
ich hab bereits n 4000+ brisbane, 2x 1 gb aeneon 800mhz cl5

was ist ein richtiger vorteil das das andere board nicht hat?
oder gibts das bei den beiden nich?

Also ich hab eins mit dem 690er Chip. Bin sehr zufrieden. Das Board hat sehr viele Einstellmöglichkeiten die ich schon vom A8N-SLI kenne. Hat also alles was zum Ocken benötigt wird.

für mich wäre bis jetz die onboard grafik des AMD chipset der einzige nennbare unterschied!?
die graka kann so noch bis weihnachten warten..

ich habe auch ein gigabyte board mit dem 690g chipsatz (k.a. obs auch exakt das gleiche ist wie dein gepostetes) und bin sehr zufrieden damit, ist sehr stabil und günstig. für mich war unter anderem ausschlaggeben, dass es ne onboardgrafik hat, die man zur not auch für einige spiele nutzen kann und dass es nen niedrigeren stromverbrauch hat (ich hab das irgendwo mal gelesen, weiß leider nicht mehr wo). wir hätten also die vorteile, der brauchbaren onboard graka, stromeinsparnis und ein paar euro günstigerer preis.
mir persönlich war auch noch die anordnung der steckkartenslots wichtig. der pci-e16x ist ganz oben, dann ein paar kleine pci-e und ganz unten die normalen pcislots. heist für mich in die normalen pci-slots kommt meine soundkarte und ich habe noch genügend platz um einen dicken lüfter an der graka anzubauen, was ich mir zum kaufzeitpunkt überlegt hatte. letzteres ist allerdings nur mein persönlicher wunsch gewesen...

Ja die Onboardgrafik ist die Leistungsfähigste aufn Markt. Genügend schnellen Ram vorausgesetzt sollten einfache Spiele gut laufen. Sollte aber nur ein Kompromiiss darstellen. Gegen eine richtige Grafikkarte kann die Onboardlösung nicht mithalten. Aber man hat eine Reserve. Übrigens, falls Interessant, von Asus gibt es ne Variante mit HDMI-Karte. Die kommt in den PCIe-Slot und wird direkt mit dem TFT-Ferseher verbunden. Ist voll HDTV-fähig. Für den Fall Du willst vielleich nen Wohnzimmer-PC.

ok das sind gut vorteile die man dann auch im geldbeutel merkt :)
was den sound angeht werde ich wohl den onboard nutzen

ich entscheide mich zwar noch nicht, aber der 690G ist jetz ein wenig vorn

kennt eienr von euch vllt sowas wie ein typisches "problem" bei einem oder beiden boards?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben