GA-MA770-UD3 mit Phenom II X2 /3.1Ghz

Aerrick-sack

Cadet 3rd Year
Ich habe mir ein Gigabyte GA-MA770-UD3 Mainboard und einen Phenom II X2 CPU gekauft...
Leider funktioniert der CPU aber nicht mit voller Leistung... Daher hab ich versucht mein BIOS zu updaten, was aber auch i-wie nicht richtig funktioniert...
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte

Was haste denn versucht ? Das BIOS-Update machste mit "<End>: Q-FLASH"

das BIOS auf Stick kopieren - PC neu starten - beim LOGO <End>: Q-FLASH" aufrufen mit dem Flashprogramm auf den Stick zugreifen - das wars

DER STICK MUSS BEIM STARTEN DES PCs eingesteckt sein -

DAS BIOS VOR UND NACH dem Update auf "default" setzen - vorsichtshalber

Bios updaten wie oben gesagt. Dies war selbst beim 790FX UD5 mit einem PII x4 955 nötig. Vorher lief er auf nur 800mhz^^.

Jedes moderne Gigabyte hat auf der Software Disk ein Bios_Updateprogramm was 1a funzt....lass das mal seine Arbeit verrichten....

MFG

Also:
Ich hab alles genau so gemacht wie beschrieben... dann installiert er das aktuelle bios was ich runtergeladen hab... nur wenn ers dann fertig hat steht da "BIOS ID check error."
und es hat sich dann nichts geändert... :(

VOR und NACH dem BIOS-Update ein BIOS-Reset machen - per Jumper / Schalter - bei ausgeschaltetem PC - PC starten - was wird angezeigt ?

wie mache ich ein bios reset? und was könnte jetz beispielsweise angezeigt werden?

Zurück
Oben