Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab das DS3H gerade im Einsatz. Was willst n wissen??
Hab 4GB Infineon DDR2-800 CL6 drauf und nen 5000+ Black @ 2800 MHz.
Das Board läuft eigentlich Top, meldet als Mainboard-Temperatur aber 92°. Es ist zwar sehr heiss (Northbrigde, SpaWa), aber sicherlich von 90° weit entfernt!
Desweiteren find ich die Onboard Grafik nicht die Pracht wenn man eine Auflösung von 1360x768 fährt. Es gibt zwar im Netz mehrere Möglichkeiten dieses (ATI-)Problem zu umgehen, allerdings funktionieren diese bei mir nur bis zum nächsten Neustart, danach darf ich die Treiber entfernen und neu installieren um wieder die Auflösung wählen zu können.
Ach ja, und die PCI-Slots machen nur gute 80 MB. Ich hab (noch, fliegt die Woche raus) eine SCSI Platte mit PCI Controller verbaut welche auf dem Board konstante 80 MB/s macht. Auf anderen Brettern hatt ich 100!
Andere Kritikpunkte hab ich nicht, bis auf die genannten Dinge läuft das Gerät Top.
bei mir läuft das Ding ohne Probleme ... Die Temperaturanzeige ist mir mir i.O. wenngleich mein Vorredner recht hat, dass die Northbridge recht warm wird. Obwohl das bei mir sicherlich daran liegt, dass alles passiv läuft. Ein Bekannter hat das Board in einem ordentlich durchlüfteten Gehäuse und das ist die Northbridge nich einmal Handwarm.
Ich hab 6 GB Ramm mit einer 2*2 GB und 2*1GB Kombination drin. Läuft Problemlos im Dualchannel. Als CPU nutze ich nen AMD X2 4850e @3,0 Ghz.
Im Prinzip nehmen die sich alle 780G Board wohl nicht viel.
Gigabyte hat aber mehr Anschlüsse nach außen abgeführt welche die meisten anderen nicht haben. Z.B. 3 Displayanschlussarten (D-SUB, DVI, HDMI) und eSATA.
Nachteil: ist nicht für 125Watt Prozessoren freigegeben z.B. den alten 6000+/6400+, oder auch die schnellen Phenoms X4.
Das Asus hat glaube ich die selben Beschränkungen was die Prozessoren angeht, hat eber weniger Anschlüsse.
hallo, bei mir läuft es ebenfalls ohne probleme. bei einer auflösung von1680x1050 konnte ich keine unzulänglichkeiten feststellen 780G/cat. 8.6. ich spiele nur selten und nur ältere spiele, respektive mmorpg's und dafür ist der 780G super...
im einsatz habe ich einem 6000+ EE mit 4GB G.Skill 800er. die erhöhte nb temperatur stimmt aber stört mich nicht weiter und hat auch bis jetzt keine probleme gemacht.
das mit den höheren Temps beim GA habe ich auch schon gelesen.
Als CPU kommt eh "nur" ein X2 4850e zum Einsatz.
Die Onboard Graka ist uninteressant, da eh eine HD3870 verbaut wird.
Onboard wäre bei der Rennsimulation auf 1680 x 1050 eh chancenlos.
Daher werde ich wohl zum ASUS greifen.
Da weis ich, dass die Temps ok sind.
Firewire wird nicht benötigt. Ebenso wenig die Crossfire Unterstützung.
Vor allem ist das Layout beim ASUS hinsichtlich SATA Ports mir sysmpatischer.
Hi!
Bei mir läuft das Board seit einem Monat.
Und ich muß sagen, das Board läuft sehr flott und sehr stabil.
Meine Mainboard Temp beträgt unter Last ca. 33 Grad.
Den Rest des Sys steht in meiner Signatur.
Habe auch das Board und bin bisher eigentlich vollkommen zufrieden (bis auf die Kleinigkeit mit den Temperaturanzeigen (siehe auch meinen Thread) )
Habe in der Kiste
- Phenom 9550
- 2 x 2GB Aeneon 800er Speicher (bald kommen nochmal 4GB dazu)
Die North- und Southbridge werden gerade mal Handwarm, Temperatur der NB wird mit 33 - 39°C (je nach Last) angezeigt. Wo die 92-96°C herkommen weiß ich nicht, denke entweder Sensor defekt oder aber die Spannungswandler.
Noch warte ich allerdings auf meine neue Wakü Halterung für den Prozzi und dann werden CPU, North- und Southbridge umgerüstet.
Ansonsten läuft das Board stabil, macht keine Zicken bei C'n'Q o.ä. (läuft mit dem aktuellsten BIOS noch besser wie ich finde)