GA-MA78GPM-DS2H C&Q unter Win 7 ?

Lorenor Zorro

Cadet 4th Year
Hallo,

habe obengenanntes Mobo mit einem AMD X2 4850e unter Win 7 64x laufen. So läuft alles glatt, aber die cpu taktet sich nicht von allein runter wenn sie nichts zu tun hat. Energieoptionen stehen auf "Ausgewogen". Unter CPUz zeigt er immer vollen Takt. Seltsamerweise legt sich der rechner nach gewisser Zeit schlafen und die Downloads die am laufen sind werden einfach abgewürgt. Hat jemand eine Lösung?

Gruß Leonor

Bildschirmschoner ausstellen - auch den Standby für den Monitor -

und im BIOS C & Q einschalten - AMD K8 Cool&Quiet control = enabled oder "auto"

unter WIN "ausgewogen" ist richtig -

Danke Hanne für die prompte Antwort. Bildschirmschoner und Standby für den Monitor habe ich deaktiviert. C & Q steht im Bios auf Auto. Taktet er die cpu jetzt runter oder würgt er die downloads nicht mehr ab ?

Haste CPU-Z ausprobiert ?

C &Q solltest vielleicht auf "enabled" stellen - manche MBs reagieren bei "auto" nicht auf C & Q -

wenn der "Standby" generell abgeschaltet ist, für das MB / Monitor, dann wird beim INET-Download u. a. der PC im "Dauerbetrieb" bleiben , mit verringertem Energieverbrauch -

Das Problem hatte ich auch.

Musst bei Ausbalanciert auf Energiesparplaneinstellungen ändern und dann Energiesoarmodus nach niemals umstellen.

Glaube das wars.

Ok das werde ich mal alles ausprobieren. Im Moment Taktet die cpu aber nicht runter. Is mir früher nie aufgefallen, aber wenn man einmal danach schaut fällts einem auf:rolleyes:

Zurück
Oben