GA P35 DQ6 S775 oder ASUS P5K Deluxe

NEXXA

Lt. Junior Grade
Hallo CB Freunde.:)

Kann mir jemand den unterschied zwischen o.g.boarts erklären .
Im Preis liegen beide gleich.Sind beide auch gleich gut?
Ich möchte später auch mal übertackten:cool_alt:
Als CPU möchte ich mir den intel Q6600 zulegen.
Suche auch einen guten CPU Kühler vieleicht Zalmann 9700NT oder
Scythe Ninja SCNJ Plus Rev.B ?

Freue mich über jeden Beitrag oder Vorschlag.:)

mfg alpina325

sind beide gut, dass gigabyte ist aber besser.

12Phasen Spannungsversorgung, was fuer einen Quad zu empfehlen ist, dass ASUS hat nur 8.

Das GB hat auch besser Elkos verbaut, hat eine besser kuhlung, dadurch bleibt es auch kuehler, ich glaube man kann bei dem GB auch die Spannung feiner einstellen als bei dem ASUS, da bin ich mir aber nicht so sicher.

wirklich? das wusste ich nicht, aber das ist gut, da ich ja auch ein DQ6 habe :)

also gibt nix bessers als das dq6!
und stimmt die heatpiepe wird auch mit last nicht wärme als 50-60C° je nach FSB und strom

Also Ich würde auch ganz klar zum DQ6 im Kombination mit einen Quad das Board wählen.
Bessere Stromversorgen, und es ist kühler.

Ich habe das DQ6 und will es ehrlich gesagt nicht mehr hergeben oder gegen ein anderes Tauschen müssen. Du kannst die Spannungen extrem fein Einstellen. Wenn du die RAM Teimins änder willst, dann musst du wenn du im Bios bist gleich STRG+F1 drücken.

Also es ist echt ein Top Board. Vor allem auch wegen den CPUs, die Intel jetzt dann hoffentlich bald rausbringen wird. 45er Fertigungstechnologie. Freu mich schon. Das Zubehör ist übrigends auch enorm. 4 E-SATA anschlüsse und 4 Weite USB-Anschlusse bei den Slots einbaubar.

Also ich würde es jedem empfehlen.

mfg
Tobi

Hallo Leute;)

Kann ich mit dem GA-P35-DS4 den Arbeitsspeicher
Corsair XMS2 Dominator PC2-8500 CL5 überhaupt gebrauchen bzw.ist das board
Kompatibel ?
Oder muss er ein asus board zb.P5K-E sein?
Zur Erklärung :
Ich habe vor 6Wochen 2 Kits XMS2Dominator PC2.8500 CL5 gekauft.Habe also insgesammt
4GB RAM. Jetzt habe ich mir noch den Q6600 BOX bestellt, und möchte von euch einen Rat
bezüglich welches Mainboard. Das GA P35 DQ6 oder P5K DELUXE kosten< ca.170 Euro.
Das GA P35-DS4 bzw.Asus P5K-E Wifi ca. 135 Euro .
Welches Mainboard hat das beste Layout???

P.S. Könnt ihr mir bitte auch einen guten CPU Kühler empfehlen, ich denke der
zalmann 9700 NT oder der Scythe NINJA SCNJ-1100-Plus Rev.B sind ausreichend oder???

Schon mal Herzlichen Dank:):):) Finde Computer Base echt große Klasse:)

MFG. alpina325

Da hattest Du aber ordentlich Geld übrig ...^^

Vom Layout kannst Du die Asus-Bretter m.E. vergessen, zumindest sind da die Gigabyte deutlich durchdachter. Das DS4 wäre der beste Kompromiss aus exzellenter Leistung und moderatem Preis.

Als Kühler entweder den Scythe Infinity/Mugen oder den neuen Xigmatek S1283 (wurde hier vor kurzem getestet).

Danke rumpel01 für den guten Rat.
Also bin ich mit dem DS4 und den Corsair 8500 CL5 RAM gut dabei.
Kann ich später mal ein CPU mit 45nm technologie auf das DS4 packen, oder Brauche ich Dann wieder ein neues.
mfg alpina325

:):)Danke Leute ,habt mir echt Geholfen:):):)
Bis später mal:)
mfg alpina325

Zurück
Oben