GA-P35-DS3 mit Q6600: Maus ruckelt bei Belastung..

Also ich ahb das problem gelöst!!!!!!

Lag bei mir an meinem AVM Wlan-Stick!!!

Könnte mri auch vorstellen, dass auch andere Wlan-Sticks oder allgemein USB-Geräte das verursachen

Hier der link aus dem Board, ist der 10. Beitrag:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=4014&start=0#12

und heir der Beitrag direkt:

Hi,
schon lange begleite ich in diesem beispielhaften Forum die Probleme und
dargestellten Lösungsansätze der hier registrierten User. Nach der hier
genannten Problemstellung habe ich mich dann entschlossen, mich zu
registrieren und auch einen Denkanstoß zur Problembewältigung
hinzuzufügen.

Dieses hier genannte Problem der Soundaussetzer hat mich 2 Tage meiner
kostbaren Zeit gekostet. Nachdem ich alle mir bekannten Hardwareprobleme
ausschließen konnte, machte ich mich daran dieses Problem über die Software anzugehen. Die Autostartprozesse wurden der Reihe nach gecheckt (Deaktivierung).
Ich hatte hier insbesondere Antivir und die Razer Mousesoftware
im Verdacht. Die Deaktivierung führte hier zu keinem befriedigenden Ergebnis.

Es befand sich weiterhin die AVM Software für meinen USB Wlan Stick im
Autostart. Über die Netzwerkverbindung (drahtlos) begab ich mich in die
Eigenschaften des USB Wlan Sticks. Dieser läßt sich entsprechend konfigurieren. Über die erweiterten Eigenschaften sties ich auf den Power Mode und stellte diesen von Maximum Power Safe auf Continious Access Mode. Nach weiter folgenden Belastungstests kann ich sagen, daß der Fehler hier bei der AVM Software lag und sich durch diesen kleinen Handgriff
beseitigen ließ.

Ich kann diesen Lösungsansatz allerdings nur für den User schlitzohr1812
empfehlen, da ich aus den von ihm eingestellten Links ersehen konnte, daß er ebenfalls über einen AVM USB Wlan Stick verfügt.

Gruss Rüdiger
 
Zurück
Oben