GA-P35-DS4 & OCZ 1066+ Premium rechner springt nicht an.

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

ich hab mir heute neue rams gekauft und eingebaut.
der rechner will nach ram einbau einfach nicht starten.er startet, die hdd läuft kurz an.dann startet der wieder neu.und das immer wieder.

bios reset habe ich glaube ich gemacht.weis aber nicht ob ich das richtig gemacht habe.
hab einfach die batarie rausgenommen und paar min später wieder reingetan.

währe super wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß

danke .wie mache ich einglich ein bios reste bei den dingen?ich glaube es nich das ich die frage stelle:-)

Schraubenzieher an die beiden Clear CMos Pins(mind.10s, Netzteil ausgeschaltet), siehst du im Handbuch, oder einen Jumper auf die beiden Pins und nach einiger Zeit wieder abziehen.
Gruß

so hab das alles versucht aber will nicht starten.
wie gesagt er startet kurz dann wieder aus.das spiel die ganze zeit.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

versuchs mit einem Riegel - BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - ( siehe Handbuch hierzu ) PC starten - startet er ?

Wenn ja, ins BIOS - RAM auf 2,0V stellen - Command Rate auf "2T" stellen - BIOS verlassen
( F10 / save & exit ) PC starten startet er ? wenn ja, PC ausschalten - NT ausschalten - zweiten RAM - Riegel einsetzen - NT einschalten - PC starten - startet er ?

Überprüfe den Sitz des Kühlkörpers mal - vielleicht sitzt dieser NICHT richtig auf - das MB macht dann eine Notabschaltung -

ich hab es endlich zum laufen gebracht.aber
ich hab 8gb also 4x2gb und der läuft immer mit nur 2 rams.
wen ich den dritten einbauer startet er nicht.

Command Rate auf "2T" meinst du damit den teiler?

Danke

mir ist noch was aufgefallen es sind immer die gleichen beidenen er nich anläuft.
also zwei laufen immer und zwei laufen nicht egal wo ich die rein stecke.

meinst du ein bios update würde was bringen?

edit : ich habe nun einen bios update gemacht und es hat nichts gebracht.es sind zwei bestimmte speicher die nich laufen wollen.
werde morgen versuchen die umzutauschen.

ich hoffe es get da ich die dinge ja schon eingebaut habe.aber an der verpackung sieht man nichts

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich mich nicht ganz irre, müssen die RAMs mit 2,1V - 2,3V betrieben werden - bei voller Bestückung ( 4x2Gb ) mit einiger Sicherheit mit 2,2V - 2,3V

Das Timing hat nichts mit dem Teiler zu tun - hier wird das Timing des Rams angesprochen -

Zurück
Oben