Ga-p43-ds3

TheMad

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

da der Ram-Speicher Preis momentan so im Keller ist, hatte ich vor mir den bestmöglichen Speicher zu kaufen.

Z.Zt. sind bei mir 2x1 GB Corsair XMSII CL4 verbaut.

Könnt ihr mir was empfehlen und lohnt es sich dann meine zu verkaufen?

Ich weiß, dass mein Vater einen Rechner von Dell hat und das dieser als Core Duo (oder so) bezeichnet wird. Ist ca. 2 Jahre alt. Würden die Speicher dort rein passen?

Welcher Voraussetzung muss das Mainboard vom Dell mitbringen, damit ich dort einen neuen Core 2 Duo einbringen kann? (Würde dann das Weihnachtsgeschenk werden.)

Danke für eure Hilfe

EDIT: Ups, hab mir wohl den falschen Thread ausgesucht.

EDITII: Heißt dieser Satz für mich, dass mein Mainboard nur bis zu 1.8 V unterstützt? "4 x 1.8V DDR2 DIMM sockets supporting up to 16 GB of system memory"

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt.
Welches Bios ist denn installiert?
Du kannst auch noch mal die beiden Riegel verbauen.
Was hat denn deiner Vater für einen Dell oder noch besser, was für ein Board?

Das Bios werde ich wohl am We mal auf das Neuste flashen mit der hier im Forum angegebenen Anleitung.

Meine Riegel sind CL4. Ist CL5 nicht besser? Ich blick leider noch nicht so ganz durch beim zusammenspiel zwischen FSB und Ram-Teiler und Mhz vom Ram.

Das ist es ja...ich komme nicht unbemerkt an den Rechner von meinem Vater. Daher kann ich auch leider nichts bezgl. Mainboard sagen. Dachte eig. man könnte anhand der Info das schon ein "2-Kerne-Prozessor" drin ist darauf schließen was das Mainboard für CPU´s unterstützt.

CL4 ist "besser".
Dachte eig. man könnte anhand der Info das schon ein "2-Kerne-Prozessor" drin ist darauf schließen was das Mainboard für CPU´s unterstützt.
Weisst du wie viele Boards es gibt. ;-) Aber ein Core2Duo wird schon passen. Aber welcher Speicher, entscheidet das Board.

Zurück
Oben