GA-X38-DQ6 Usb Übertragung zu langsam

Rompi

Cadet 3rd Year
Ich nutze seit mehreren Wochen Usb Sticks für Datentransport usw.
Jetzt ist mir vor kurzem aufgefallen das bei meinem bekannten die Datenübertragung doppelt so hoch is.

Bei mir sind es 8-10 mb/s.
Und beim Bekannten 20 mb/s.

Natürlich mit dem selben Stick

Treiber sind aktuell und es funzt trotzdem net.
Dann anderen Stick versucht da hab ich auf einmal 2 mb/s und beim Kumpel wieder 20 mb/s.

Beide Betriebssysteme sind Win7
Läuft mein Board vielleicht mit usb 1.1?
Eine andere Erklärung hätte ich nicht und weiss auch ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

rompl

Sind die Einstellungen im Bios korrekt?
Weiß nicht wie es bei Gigabyte ist aber bei meinem Asus kann ich im Bios bei den USB Controllern HiSpeed und FullSpeed wählen.
Hier musst du HiSpeed wählen, hört sich zwar unlogisch an ist aber die richtige Einstellung^^
Wenn das nichts bringt dann im Gerätemangar alle USB controller deinstallieren und den PC neu starten, dann werden die Cotroller auch neuinstalliert.

Hallo zusammen,

@ Rompi

Schließt du deine USB-Sticks direkt an die USB-Ports an, die an der Motherboardrückseite sind, oder hast du z. B. die USB-Anschlüsse deines PC-Gehäuses an der Front mit den zusätzlichen Anschlüssen auf dem Motherboard verbunden und benutzt die Sticks über diese?

Wenn ja, hängt es daran, daß die Anschlüsse deines Gehäuses schlicht nicht so hochwertig sind bzw. oft Billigware sind. Da kommt oft nicht die volle Übertragungsrate zustande.

Ansonsten empfehle ich den Tip von @ Bartman360 mal zu Überprüfen. Das wäre auch eine Möglichkeit.

So long.....

@wirelessy
auf den Stick schreiben bei mir 10 mb/s und beim Kollegen 20 mb/s
es wird auf den Stick kopiert.

@bartman360
Einstellungen im Bios sind soweit ok Highspeed und Fullspeed gibs bei dem Board leider nicht.

@luxmanl525
Stick wird direkt auf der Rückseite angeschlossen.Bin auch schon alle ports durchgegangen bei allen die selbe Datenübertragungsrate von 10mb/s.

Zurück
Oben