GA-X38-DQ6 vs. GA-EX38-DQ6

Ist ganz einfach das eine Board war schon 3 Jahre alt. Und das zweite Null Ahnung PC ging wärend des Betriebes einfach aus war gerade einmal 6 Monate alt und kein OC. Grafikkarte fiel der Lüfter aus und das alles innerhalb eines Jahres. Das war zuviel Pech für mich :) ok Grafikkarte hab ich mir dann doch wieder ne Asus geholt.

Und mit dem F8 bin ich noch am testen komme momentan nicht an meine alten Werte mit F6 heran.
Das Board hatte bei mir z.B. probs mit DDR von SKill 1066Mhz. Dinger raus OCZ Reaper rein und alles lief.

Beim OC hat es auch so seine Macken einwenig zickig.
Es hat mich schon einiges an Nerven gekostet, nur wenn es dann endlich so läuft wie ich es mir vorgestellt hab dann geht es tierisch ab.
Vesteh mich nicht falsch es läuft schon rund nur der Weg bis dahin ist sehr steinig.
Ich fand es mit den Asus Boards bis jetzt einfacher als mit diesem Gigabyte, das ist halt meine Meinung.

Ob es mit dem Asus besser klappen würde weiß ich nicht.
Noch hat das Board nicht gewonnen bis jetzt konnten wir uns immer einigen :)
Ich habe mir einfach mehr von diesem Board versprochen besonders bei dem Preis den ich damals hingelegt habe. Ok war eins der ersten die auf den Markt gekommen sind, vielleicht sind die neuen besser das weiß ich nicht.
Ich würde es mir einfach nicht noch einmal kaufen denke ich, obwohl ich ja in der Hinsicht ein hoffnungsloser fall bin. Es reizt mich dann schon wieder es dann doch zu versuchen wie mit dem Biosupdate. Ich brauchte es nicht habe es mir trotzdem aufgespielt und nu bin ich am tüfteln :)

Bei den Werten auf deinem 3. Link naja ok CPU´s sind schon mal ein wenig verschieden.
Ich liege bei allen Werten darunter wenn ich den so hoch fahre.
Glaub es oder nicht ist mir auch egal.
Ich habe meine Erfahrung gemacht und in den letzten 6 Monaten viel gelesen und getestet und daraus gelernt.
Aber nicht so richtig schlau daraus geworden hehe sonst hätte ich nicht dieses blöde BIOS update gemacht.

Der eine sagt nimm dies der andere nimm das Probs haben sie alle.
Schau in den Foren nach egal welcher Hersteller.

Genau so ist es.. Man muss sich halt umschauen und informieren.. Schlussendlich muss man seine Entscheidungen selbst fällen, Tests und Foren können höchstens Richtwerte liefern.
Man siehts ja auch so: Unterschieldiche Seiten liefern unterschiedliche Resultate, oder unterschiedliche Schlüsse zu gleichen Resultaten.. ("Radeon HD3870X2 schlägt GF8800Ultra!" oder "GF8800 GTS SLI deutlich schneller als HD3870X2")

Schlussendlich spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle..
Preis, Verfügbarkeit, Layout, Design, Firmensympathie, Tagesstimmung, Menüführung
(->Dieses blöde NOKIA-Menü mag ich bis heute nicht und gleich werden mir 100 Leute erzählen, dass sie noch nie ein intuitiveres Menü gehabt hätten :D )

Bei der Performance kommts auch enorm auf die Komponenten an.. Nich 100% unterstütztes RAM oder Festplatten, können einem die Hölle heiss machen..

Ich glaubs' dir schon (und Gigabyte bezahlt mich eh nur bis 22:00 :D )

Ich hoffe du kriegst es wieder hin!

Bye

Raven

Joa schon geschehen :) waren nur zwei Einstellungen die ich verändern mußte.

Zurück
Oben