GA-Z77N-WIFI + i3-3220T

Karl Klammer

Newbie
Hallo Gemeinde,

ich beabsichtige mir ein Energiefreundliches System zusammenzustellen.
Meine Wahl beim Mainboard fiel auf das GA-Z77N-WIFI in Kombination mit einer i3-3220T.

Jetzt sind jedoch bei mir einige Fragen aufgekommen die ich und auch Google mir nicht so richtig beantworten können.
Das GA-Z77N-WIFI gibt es ja auch mit dem H77 Chipsatz. Bis jetzt konnte ich in Erfahrung bringen, dass der H-Chipsatz im Vergleich zum Z-Chipsatz u.a. nicht die Möglichkeit des OC beinhaltet.

Ein OC ist von meiner Seite her nicht beabsichtigt.

Jetzt meine Fragen an die Experten hier:

Ist der Stromverbrauch der Chipsätze H77 und Z77 identisch oder liegt dieser beim Z77 höher?
Hat der Z77 durch die OC-Funktion Vorteile beim heruntertakten im Idle?

Welche Leistung sollte das Netzteil besitzen um das GA-Z77N-WIFI mit einer i3-3220T (TDP 35Watt), einer SSD und 2x16GB Standard RAM zu betreiben?

Gibt es hier jemanden der gemessen Verbrauchswerte hat?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
KK

computerbase107 schrieb:
Die Leistung des Netzteils wäre wohl mit 300W angemessen groß.

Dein Thread im GigaByte-Forum hat dich nicht weitergebracht ?

http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=7172

computerbase107, danke für Deine Antwort. Mein Thread im Gigabyte-Forum hat mich um eine Aussage/Erfahrung weitergebracht.

Weitere Erfahrungen, wohlmöglich von Besitzern dieser Kombination würde mich interessieren und zur Entscheidungsfindung beitragen bzw. weiterhelfen.
Genial wären ja tatsächlich gemessene Werte.

LG,
KK.

Erfahrungswerte sind ja auch schon einmal Etwas.

Auf Punkt und Komma wird es nur möglich sein im eingeschalteten Zustand und Leistungsmessgerät den exakten Wert festzustellen in dieser speziellen Konfiguration.

Zurück
Oben