GA-Z77X-D3H geht kurz an, dann aus und dann wieder das gleiche (Endlosschleife)

artur90

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
187
Hallo,

habe heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und egal welche Komponente ich vom Board entfernt habe, es kommt immer das gleiche Problem:

Alles läuft an mit einem leisen knachen vom Mainboard Lautsprecher, läuft 2 Sekunden und geht mit dem selben Knacken wieder aus. Nach 5 Sekunden wiederholt sich das Prozedere.

Mein System:

2x4096 MB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
256 Crucial m4 SSD
Gigabyte Radeon HD 7970 GHZ Edition
Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Gigabyte GA-Z77X-D3H
480 Watt be quiet! Straight Power E9
Intel i5 3570K

Habe schon versucht den PC ohne Graka, Ram, SSD zu starten. Eben nur CPU Board und Netzteil.

Abstandhalter sind alle richtig positioniert (Problem besteht auf dem Tisch weiterhin).

CPU bzw. Pins schon überprüft und alles in Ordnung.

CMOS habe ich auch schon resettet, kein Erfolg.

Wird das Board kaputt sein oder was ist die Ursache? Ich konnte über Google nichts hilfreiches finden :(
 
Ja. Habe alle Kabelverbindungen hundert mal nachgeschaut. :/
 
Ich habe den Lautsprecher des PC's nochnie benötigt... Gehäuse USB falsch Angeschlossen? An und Aus und Reset richtig angeschlossen?


Klasse System ;) Wäre sehr sehr Schade wenn wir das Heute nichmehr zum Laufen bekommen würden ;)

Edit: Hatte auch mal ein be quiet! ... Darkpower 550 ... is mir damals kaputt gegangen!
 
Anderes Netzteil zum testen?

Schließ den kleinen Speaker mal am Mainboard an, vielleicht spuckt der verwertbare Beep-Codes aus.
 
proud2b schrieb:
Anderes Netzteil zum testen?

Schließ den kleinen Speaker mal am Mainboard an, vielleicht spuckt der verwertbare Beep-Codes aus.

Mit Mainboard Lautsprecher meine ich ja den Speaker.....der verursacht nur das "Knacken".

Und mitm Gehäuse USB hat das auch nichts zu tun, da ich die ganze Zeit nur Netzteil, CPU und CPU-Lüfter am Mainboard angeschlossen habe, sonst nichts. :( Versuche es mal mit nem anderen Netzteil.
Ergänzung ()

Anderes Netzteil, gleiches Problem -.-
 
Sorry, hab das mit dem Speaker überlesen.

Der Speaker sollte normalerweise Beep-Codes ausgeben, ein "Knacken" hört sich hier definitiv nicht gut an, insbesondere weil momentan nur die CPU eingebaut ist.

Höchstwahrscheinlich ein MB-Defekt.
 
proud2b schrieb:
Sorry, hab das mit dem Speaker überlesen.

Der Speaker sollte normalerweise Beep-Codes ausgeben, ein "Knacken" hört sich hier definitiv nicht gut an, insbesondere weil momentan nur die CPU eingebaut ist.

Höchstwahrscheinlich ein MB-Defekt.

Ja denke ich auch. Oh man und ich habe mich schon so gefreut dieses WE mit dem neuen PC rumzuspielen -.-
 
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Tut mir echt leid! Hast jetzt bisschen Retour Stress vor dir aaaaber mit dem Sys lohnt sich das warten
 
@artur90

würde von deiner beschreibung her dann auch auf's board tippen ... denn mehr (HisN's Nullmethode) kannst ja zum eingrenzen nicht mehr machen,
es sei denn, dass ersatz-nt hat ebenfalls einen schuss ... was wir jetzt aber mal nicht annehmen.
 
Nene das Ersatznetzteil ist voll funktionstüchtig. Habe vorhin nochmal nur Mainboard und nen CPU Lüfter drangehabt, ohne CPU....gleiches Problem -.-

Achja...und weiß einer vielleicht wie lange das Umtauschen bei Mindfactory dauert, wenn ich das Board Montag wegschicke?
 
Vielleicht solltest du lieber vom Widerrufsrecht gebrauch machen und neu kaufen statt es zu retounieren. Sollte schneller gehen, denke ich. Es könnte nämlich sein, dass MF das Mainboard an Gigabyte sendet und dann erst die Rückmeldung von Gigabyte abwartet.
 
Zurück
Oben