PC geht kurz vor dem Bios wieder aus.

Bazi1234

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
9
Zu meinem Problem

ich habe mir ein gebrauchtes Gigabyte GA-Z77-DS3H mit Intel Core i5 3350 gekauft.
Das gesamte System:
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H
Prozessor: i5 3350
RAM: 2mal 4gb
Festplatte: Hitachi 160GB/ crucial ms500 250gb
Netzteil: Chieftech 400W/ bequiet purepower 10 600W
Grafikkarte: Nvidia GT740 2GB VRAM
Am Anfang hat alles noch prima funktioniert ich habe sogar schon Windows installiert.
Als ich dann ins Bios geschaut habe, habe ich festgestellt das viele Einstellungen komisch waren. Also habe ich das Bios zurückgesetzt.
Nun zu dem Problem
Seit dem lässt sich der PC zwar noch anschalten (der CPU Kühler dreht sich) aber ich komme nicht mehr ins Bios.
Der Rechner schalltet sich vor dem Bios einfach ab. Also hier:
Screenshot_20200419-202148_Video Player.jpg


Ich habe dann mal die Grafikkarte angeschlossen mit dieser komme ich bis zu diesem Menü:
IMG-20200419-WA0007.jpeg


Aber ich kann dort nichts auswählen weil die Tastatur Eingabe nur über die Intel HD funktioniert. Wenn ich in diesem Screen warte bekomme ich einen black screen.
Was ich schon alles gemacht habe:
Wärmeleitpaste getauscht (Aber gleich am Anfang als das Board ankam)
Eine andere Grafikkarte probiert
Die RAM Riegel auf den Bänken gestaucht
Nur mit einem RAM Riegel versucht
Festplatte durch eine SSD getauscht
Netzteil gewechselt
Bios Battery getauscht
Bios über das Mainboard zurückgesetzt
Einen USB Stick mit einer neuen Bios Software eingesteckt und versucht darüber zu booten. (Damit konnte ich kurz rein
aber danach ging das gleiche wieder von vorne los)
Habt ihr irgendwelche Vorschläge was ich noch machen kann.
 
Schau dir mal bitte genau den Sockel an, ob dort nicht ein Pin unter der CPU verbogen ist. Bei mir war es so und ich hatte das gleiche Problem und mir hat es das BIOS zerschossen. Lösen konnte ich es, weil ich DUAL-BIOS hatte, indem ich die beiden BIOS Chips ausgelötet und physisch getauscht habe.
 
Habe das Problem gelöst. Ich habe das Backup BIOS geladen und seit dem funktioniert wieder alles. Danke für die Vorschläge was ich alles machen kann
 
Zurück
Oben